Kucoin traders

UGAS Crypto Token umfasst explosive Erdgasvolatilität … oder tut es das?

  • Erdgas-Futures sind sehr volatil
  • Der Erdgasmarkt hat sich 2021 aus drei Gründen verändert
  • Volatilität ein Magnet für Trader
  • Degenerative Finance und der UGAS-Token
  • unterstützt den UGAS-Token

Der Handel mit Erdgas-Futures wurde 1990 an der NYMEX-Abteilung der Chicago Mercantile Exchange aufgenommen. In den letzten 31 Jahren hat sich der Natgas-Futures-Markt zu einem Benchmark-Preismechanismus für den Energierohstoff entwickelt.

Während die Börsen-Futures die Preise am Henry Hub, dem Lieferpunkt in Erath, Louisiana, widerspiegeln, wird Erdgas für die Lieferung an anderen Standorten tendenziell zu Preisen gehandelt, die gegenüber der Benchmark mit Abschlägen oder Aufschlägen liegen. Aufgrund der lokalen Natur des Marktes können die Preisunterschiede dramatisch variieren.

Abgesehen davon, dass es ein Werkzeug für Produzenten und Verbraucher ist, hat die hohe Preisvarianz in der Arena viele Spekulanten angezogen, die von der Volatilität profitieren möchten. Seit ihrer Einführung wurden die Futures von nur 1,02 USD pro MMBtu bis zu 15,65 USD pro MMBtu gehandelt. Erdgas ist ein Energierohstoff, dessen Preis sich über relativ kurze Zeiträume tendenziell verdoppelt, verdreifacht oder halbiert, was ihn zum Traum von Spekulanten und Trendfolgern macht.

Mit dem Wachstum des Kryptowährungsmarktes wurden neue Token mit neuartigen Dienstprogrammen eingeführt. Der Token funktioniert auf der Plattform. In seinem Protokoll heißt es: „Für eine Branche, die von reiner Spekulation geprägt ist, bieten Gas-Futures echten Nutzen für diejenigen, die innerhalb der Ethereum Netzwerk.

Erdgas-Futures sind sehr volatil

Der Preis von Erdgas kann ebenso brennbar sein wie der Energierohstoff in seiner Rohform.

Erdgas vierteljährlich

Quelle: CQG

Der Quartals-Chart aus dem Jahr 1990 zeigt, dass die vierteljährliche historische Volatilität zwischen etwas über 12% und über 80% lag. Die tägliche Preisvarianz-Metrik hat sich in den letzten drei Jahrzehnten routinemäßig über das Niveau von 100 % bewegt.

Quelle: CQG

Der Tages-Chart zeigt, dass die Volatilität im Oktober auf über 116 % gestiegen ist und am 16. November nördlich von 78 % lag.

Volatilität kann für Anleger ein Albtraum sein, aber sie schafft ein Paradies an Möglichkeiten für Trader, die wilde Kursschwankungen zu schätzen wissen.

Der Erdgasmarkt hat sich 2021 aus drei Gründen verändert

In den Jahren 2005 und 2008 erreichte Erdgas mit über 10 USD pro MMBtu seinen Höchststand, als die Hurrikane Rita und Katrina entlang der Küste von Louisiana verheerende Schäden anrichteten. Von 2008 bis Juni 2020 ging der Erdgasmarkt stetig zurück, was zu niedrigeren Höchst- und Tiefstständen führte, was im Juni 2020 zu einem Vierteljahrhunderttief bei 1,432 USD pro MMBtu führte.

Entdeckungen massiver Erdgasvorkommen in den Schiefergebieten der USA Marcellus und Utica führten zu einer Überschwemmung des Energierohstoffs. Da Not erfinderisch ist, reagierte die Nachfrageseite der Fundamentalgleichung von Erdgas auf die Billiarden Kubikfuß an US-Reserven.

Erdgas ersetzte Kohle bei der Stromerzeugung, und die Verflüssigung ermöglichte es, Erdgas über das US-Pipelinesystem hinaus in Gebiete der Welt zu transportieren, in denen die Preise deutlich höher sind. Heute bewegt sich LNG weltweit über Seeschiffe.

Drei Faktoren haben dazu geführt, dass der Preis für Erdgas-Futures eine explosive Rallye erlebt hat, die den Preis vom Tief vom Juni 2020 auf das Hoch von 6,466 USD pro MMBtu im Oktober 2021 um mehr als das Viereinhalbfache ansteigen ließ.

  • Die Bekämpfung des Klimawandels hat die Vorschriften zur Gewinnung von US-Öl und -Gas aus der Erdkruste verschärft. Im Mai verbot die Biden-Regierung Bohrungen und Fracking auf Bundesland in Alaska.
  • Der steigende Inflationsdruck aufgrund der Flutwelle der Zentralbankliquidität und des Tsunami der staatlichen Anreize hat dazu geführt, dass alle Rohstoffpreise aufgewertet wurden, und Erdgas ist keine Ausnahme.
  • Der weltweit steigende Energiebedarf im Zuge der Pandemie hat die Energiepreise in die Höhe getrieben. Bei über 80 US-Dollar pro Barrel übt dies einen Aufwärtsdruck auf die Erdgasnachfrage aus. Bei über $ 2,50 pro Gallone tut es das gleiche. Darüber hinaus stiegen die Kohlepreise im Oktober auf den höchsten Preis seit Jahrzehnten, was die Erdgaspreise stützte.

Außerdem ist der November in den USA und in Europa die Hauptsaison für den Erdgaswärmebedarf, und die Lagerbestände sind niedriger als im Vorjahr und unter dem Fünfjahresdurchschnitt.

Volatilität ein Magnet für Trader

Wie Bienen für Honig zieht Volatilität trendfolgende Händler und Spekulanten an. Die Arena der Erdgas-Futures ist seit jeher ein Magnet für aktionssuchende Marktteilnehmer.

In den letzten Jahren hat das Aufkommen der Anlageklasse Kryptowährung der Preisvarianz eine neue Bedeutung verliehen. Es sollte nicht überraschen, dass aus über 14.300 Token, die derzeit im Cyberspace zirkulieren, ein erdgasbezogener Token entstanden ist. Erhöhung der Volatilität von Erdgas und Kryptowährungen könnten ein wilder Ritt für diejenigen sein, die nach einer turbogeladenen Preisaktion suchen.

Degenerative Finance und der UGAS-Token

Degenerative Finance ist eine Zusammenarbeit zwischen Yam Finance und dem UMA-Projekt, um eine Reihe innovativer DeFi-Derivate zu entwickeln, beginnend mit der Einführung von UGAS, das die Gaskosten auf der Ethereum Blockchain. Auf der Website von Degenerative Finance heißt es: „viele weitere spannende Kunststoffe folgen.“

Synthetische Token wie UGAS sind durch Sicherheiten abgesichert und schwanken je nach Referenzindex des Tokens. Synthetische Verträge beginnen mit einer Sicherheiteneinzahlung in einen intelligenten Vertrag, was zu Prägetoken führt, die durch diese Sicherheiten gedeckt sind.

Ethereum unterstützt den UGAS-Token

Die UGAS-Token-Website stellt fest, dass die Kryptowährung von uLabs unter Verwendung von . erstellt wurde Ethereum-basierte Smart Contracts und „kann zur Absicherung oder Spekulation verwendet werden Ethereum Spritpreise. Dies ist ein experimentelles Token; bitte auf eigene Gefahr verwenden.

Am 16. November 2021 stand der UGAS-Token auf Platz 1789 der führenden Kryptowährung und wurde bei 0,009337 USD pro Token gehandelt. Am 18. November war es auf Platz 1784 vorgerückt und wurde zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei 0,008007 $ gehandelt.

Quelle: CoinMarketCap

Die Grafik zeigt, dass der UGAS-Token am 17. April 2019 mit 23,61 Cent pro Token gehandelt wurde. Zu dieser Zeit handelten nahe gelegene NYMEX-Erdgas-Futures unter 2,66 USD pro MMBtu. Am 16. November 2021 war der Preis des Rohstoffs mit deutlich über 5 USD pro MMBtu fast doppelt so hoch, während der Token bei 0,009337 USD lag, ein Bruchteil seines Preises im April 2019.

Jeder, der den UGAS-Token verwendet, sollte seine Hausaufgaben machen, um zu verstehen, wie die Kryptowährung funktioniert und nützlich sein kann. Der Vergleich des Tokens mit dem aktuellen lässt vermuten, dass die digitale Währung keine Beziehung zum Rohstoff hat.

Außerdem sollten Sie wie bei jeder Kryptowährung Ihre Hausaufgaben machen und die Preisentwicklung im Auge behalten. Es gibt keine Garantien. Der beste Indikator für die Leistung eines Tokens ist eine Erfolgsbilanz, die im Fall des UGAS-Tokens schmerzlich fehlt.

Die mobile Version verlassen