Eine der führenden Kryptowährungsbörsen, FTX, hat gerade bekannt gegeben, dass sie eine massive Finanzierungsrunde abgeschlossen hat, deren Zahlen von – Sie haben es erraten – den Meme-Zahlen 420 und 69 inspiriert sind.
- Memes sind besonders populär geworden und Teil der Kryptowährungskultur. Von Nahrungsmittel-basierten Token, Affen, Degens und Popkultur-Nummern scheint es, dass wir alles gesehen haben.
- Dennoch hört die FTX-Kryptowährungsbörse von Sam Bankman-Fried nicht auf, die Augenbrauen zu heben.
- In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung wurde bekannt, dass das Unternehmen in einer Finanzierungsrunde der Serie B-1 von genau 69 Investoren 420.690.000 US-Dollar aufgebracht hat.
- Während die Zahlen auf Popkultur-Memes basieren mögen, waren es die Teilnehmer definitiv nicht.
- Zu den Namen gehören BlackRock – der weltweit führende Vermögensverwalter sowie Tiger Global.
- Diese Runde gab FTX eine Bewertung von 25 Milliarden US-Dollar.
- Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Börse in letzter Zeit viel durchgemacht hat, und sie tut gut daran, ihre Präsenz auf dem gesamten Einzelhandelsmarkt zu erhöhen.
- Basketball-Superstar Stephen Curry trat der Börse im September als Botschafter und Aktionär bei, nachdem Shark Tank-Star und millionenschwerer Investor Kevin O’Leary zuvor dasselbe getan hatte.
- Bereits im Juli sammelte das Unternehmen 900 Millionen US-Dollar von Unternehmen wie VanEck, Circle, Softback sowie dem legendären Investor Paul Tudor Jones.
.