Krypto News

US-Präsident Joe Biden verlängert Sanktionen gegen Russland und hat argumentiert, dass Alternativen darin bestehen würden, einen Dritten Weltkrieg zu führen –

US-Präsident Joe Biden beschloss, die von der US-Regierung gegen Russland verhängten Sanktionen um ein weiteres Jahr zu verlängern, und argumentierte, dass das Land weiterhin eine Bedrohung für die Sicherheit der Nation darstelle. Biden hatte zuvor über diese Sanktionen gesprochen und erklärt, dass die einzige Option neben ihrer Verabschiedung ein direkter internationaler militärischer Konflikt wäre.

US-Präsident Joe Biden verlängert Sanktionen gegen Russland um ein weiteres Jahr

US-Präsident Joe Biden hat beschlossen, die gegen die Russische Föderation verhängten Sanktionen um ein Jahr zu verlängern, da die Aktivitäten des Landes „weiterhin eine ungewöhnliche und außergewöhnliche Bedrohung für die nationale Sicherheit, Außenpolitik und Wirtschaft der Vereinigten Staaten darstellen .“

Gemäß der am 15. April 2021 erlassenen Executive Order 14024 hat die russische Regierung „Anstrengungen unternommen, um die Durchführung freier und fairer demokratischer Wahlen und demokratischer Institutionen in den Vereinigten Staaten zu untergraben … und gegen etablierte Grundsätze des Völkerrechts zu verstoßen, einschließlich der Achtung der territorialen Integrität von Staaten.“

Dieses Sanktionspaket ermöglichte die Benennung mehrerer russischer Körperschaften, einschließlich der russischen Duma und ihrer Mitglieder, sowie einer Reihe von Unternehmen, die am militärisch-industriellen Komplex des Landes beteiligt sind. Die Anordnung wurde später erweitert, um weitere Personen und Unternehmen zu benennen, die dem Land bei der Umgehung von Sanktionen helfen.

Zwei Optionen: Sanktionen oder Krieg

Die Verabschiedung und Ausweitung dieser Sanktionen sowie ihre Effizienz wurden von mehreren Analysten kritisiert, die behaupten, dass sie zu den Prozessen beigetragen haben, die viele Länder wie China und Indien derzeit entwickeln, um ihre Abhängigkeit von den USA zu verringern Dollar als Reserve- und Abrechnungswährung.

Siehe auch  Welt in „roter Alarmbereitschaft“, nachdem die Hitzerekorde im Jahr 2023 gebrochen wurden, sagt die UN-Agentur

Senator Marco Rubio kommentierte die Sanktionen und erklärte, dass andere große Regierungen einen alternativen internationalen Abwicklungsmarkt abseits des Dollars schaffen. Am 30. März erklärte er in einem Interview auf Fox News:

Wir werden in fünf Jahren nicht über Sanktionen sprechen müssen, weil es so viele Länder geben wird, die in anderen Währungen als dem Dollar handeln, dass wir nicht in der Lage sein werden, Sanktionen zu verhängen.

Präsident Biden hatte jedoch zuvor seine Position zu früheren und erweiterten russischen Sanktionen geäußert, indem er sie als die „weitreichendsten“ in der Geschichte betrachtete und erklärte, dass sie eine Alternative zu einer direkten militärischen Konfrontation darstellen. In einem Interview mit Youtuber Brian Tyler Cohen, das am 26. Februar 2022 veröffentlicht wurde und sich auf die Sanktionsfrage bezog, erklärte Biden:

Sie haben zwei Möglichkeiten. Starten Sie einen Dritten Weltkrieg, ziehen Sie physisch in den Krieg mit Russland. Oder zweitens: Stellen Sie sicher, dass das Land, das so völkerrechtswidrig handelt, am Ende einen Preis dafür zahlt.

Was halten Sie von der Verlängerung der Sanktionen gegen Russland? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.

Sergio Göschenko

Sergio ist ein Kryptowährungsjournalist mit Sitz in Venezuela. Er beschreibt sich selbst als spät im Spiel und trat in die Kryptosphäre ein, als der Preisanstieg im Dezember 2017 stattfand. Er hat einen Hintergrund als Computeringenieur, lebt in Venezuela und ist auf sozialer Ebene vom Kryptowährungsboom betroffen. Er bietet eine andere Sichtweise über den Krypto-Erfolg und wie es denjenigen hilft, die kein Bankkonto haben und unterversorgt sind.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, Shag 7799 / Shutterstock.com

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Siehe auch  Russischer Rubel Tanks, Ölpreise steigen aufgrund von EU- und US-Embargogesprächen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.