DataFontKrypto NewsLink

US-Senator drängt Apple und Google zu Sicherheitsvorkehrungen für Krypto-Betrugs-Apps


Senator Sherrod Brown (D-OH) – Vorsitzender des Bankenausschusses des Senats – hat einen Brief an die Vorstandsvorsitzenden von Apple und Google geschickt, in dem er eine Antwort auf gefälschte Krypto-Investitions-Apps fordert, die in ihren jeweiligen Geschäften im Umlauf sind.

Das App-Problem

Als Ankündigung Einzelheitendas Federal Bureau of Investigation (FBI) gewarnt In diesem Monat haben gefälschte Kryptowährungs-Apps in weniger als einem Jahr bereits 42 Millionen Dollar von Investoren gestohlen.

Diese Betrügereien funktionieren oft, indem sie gestohlene Logos, Marken und identifizierende Informationen von anderen etablierten Firmen verwenden. Dann erstellen sie gefälschte Apps und nutzen den Ruf des seriösen Unternehmens, um Investoren dazu zu bringen, ihnen Geld zur Verfügung zu stellen.

Brown argumentierte, dass die Kryptoindustrie, aber auch die App-Stores, die sie vermarkten, zwingend erforderlich sind, Investoren von solchen Systemen abzubringen.

„Es ist ebenfalls unerlässlich, dass App-Stores über die richtigen Sicherheitsvorkehrungen verfügen, um betrügerische Aktivitäten mobiler Anwendungen zu verhindern“, sagte er.

Der Senator hat Google und Apple ausdrücklich aufgefordert, einen detaillierten Überblick über die Schritte zu geben, die jeder bei der Genehmigung von Krypto-Apps auf ihren Plattformen unternimmt. Es wurde auch nach ihren Prozessen bei der Meldung betrügerischer Apps und der Häufigkeit gefragt, mit der sie ihre Apps auf betrügerische Aktivitäten überwachen.

Browns Antrag wurde kurz vor einer Anhörung des Bankenausschusses zu Krypto-/Sicherheitsmarktbetrug am Donnerstag bekannt gegeben. Vor der Anhörung veröffentlichte der kryptofreundliche Senator Pat Toomey eine Erklärung, in der er argumentierte, dass der Ansatz der „Regulierung durch Durchsetzung“ der Securities and Exchange Commission (SEC) den Verbrauchern geschadet habe.

Betrug während des Bärenmarktes

Der Krypto-Winter hat eine Ära des relativen Friedens und der Sicherheit vor Kryptowährungsbetrug eingeläutet erklärt von Chainalysis Director of Research Kim Grauer Anfang dieses Monats. Sie sagte, dass solche betrügerischen Aktivitäten mit der Entwicklung des Marktes tendenziell steigen und fallen.

Ausgeklügeltere Betrügereien – wie Romance Scams – werden jedoch immer häufiger. Sie abgerechnet für Verluste in Höhe von 185 Millionen US-Dollar für Amerikaner zwischen Januar 2021 und März 2022.

Siehe auch  Ford drängt Red Bull, bezüglich der Ermittlungen gegen F1-Rennstallchef Christian Horner offen zu sein

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.