Krypto News

US-Staatsanwälte verlangen von Changpeng Zhao die Herausgabe aller Pässe

US-Staatsanwälte beantragen Herausgabe von Pässen von Binance-CEO Changpeng Zhao

US-Staatsanwälte fordern Reisebeschränkungen für Zhao

US-Staatsanwälte haben einen Antrag gestellt, in dem gefordert wird, dass der ehemalige CEO von Binance, Changpeng Zhao, dazu aufgefordert wird, seine Reisedokumente vor seiner Verurteilung im April dieses Jahres herauszugeben. Die Regierung möchte sicherstellen, dass Zhaos Kautionsbedingungen festlegen, dass er die USA nicht vor seiner Verurteilung verlässt.

Die US-Staatsanwaltschaft forderte in einer Akte beim Bezirksgericht für den westlichen Bezirk von Washington den Richter Brian Tsuchida auf, zusätzliche Reisebeschränkungen gegen Zhao zu genehmigen. Dieser Schritt erfolgt, nachdem Zhao zugegeben hat, gegen das Bundesgesetz zur Bekämpfung der Geldwäsche verstoßen zu haben.

Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate abgelehnt

Der ehemalige Binance-Chef trat 2023 zurück, als die US-Behörden einen Vergleich mit der Börse über 4,3 Milliarden US-Dollar ankündigten. Sein Rücktritt erfolgte auch nach seinem Schuldbekenntnis in Bezug auf Geldwäsche an der Börse.

Die Anhörung zur Urteilsverkündung ist für den 30. April angesetzt, und die Staatsanwälte wollen, dass Zhao bis dahin in den Vereinigten Staaten bleibt. Sie verlangen, dass er die Staatsanwaltschaft über alle Reisepläne informiert und eine Frist von drei Tagen einhält, damit Einwände erhoben werden können.

Die US-Staatsanwaltschaft fordert Zhao auf, seinen kanadischen Pass sowie alle anderen Reisedokumente, einschließlich abgelaufener Pässe, herauszugeben. Zhaos Antrag auf gerichtliche Genehmigung für eine Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate wurde im Dezember abgelehnt, und Richter Richard Jones ordnete an, dass Zhao vor seiner Verurteilung in den USA bleiben muss.

Obwohl Zhao aufgrund einer Anleihe von 175 Millionen US-Dollar aus dem letzten November auf freiem Fuß ist, bleiben die Anforderungen der US-Staatsanwaltschaft bestehen, um sicherzustellen, dass der ehemalige Binance-CEO während des laufenden Verfahrens in den USA bleibt.

Siehe auch  SEC verklagt Binance, Coinbase und dann reicht BlackRock Bitcoin-Spot-ETF ein; Ist das ein Insider-Job?

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.