kucoin

Verbesserte Bitcoin-Volatilität, da die Inflationszahlen für Mai eintreffen

                                                            Das United States Bureau of Labor Statistics hat den Verbraucherpreisindex für alle städtischen Verbraucher veröffentlicht – die Kennzahl, die hauptsächlich zur Messung der Inflation im Land verwendet wird.  Dies verursachte erhebliche Turbulenzen im Preis von Bitcoin.

Im Mai stieg der Verbraucherpreisindex für alle städtischen Verbraucher nicht saisonbereinigt um 1,0 Prozent und in den letzten 12 Monaten nicht saisonbereinigt um 8,6 Prozent.

  • Der Anstieg ist auf die steigenden Preise für Unterkünfte, Benzin und Lebensmittel zurückzuführen. Der Benzinindex stieg um 4,1 Prozent, während der Nahrungsmittelindex im Mai um 1,2 Prozent zulegte.
  • Dies führte zu einigen erheblichen Turbulenzen beim Preis von BTC. Die Kryptowährung fiel unter die begehrte 30.000 $-Marke, nachdem sie ein Stundenhoch von fast 30.200 $ (auf Binance) erreicht hatte.

Binance über TradingView

  • Allerdings belaufen sich die Liquidationen in der letzten Stunde auf etwas weniger als 100 Millionen Dollar, aber der Großteil davon stammt von ETH Perpetual.
  • Tatsächlich fand der größte einzelne Liquidationsauftrag auf BitMEX statt, und es war ein ETH/USD Perpetual mit einem Nennwert von satten 26 Millionen Dollar.
Die mobile Version verlassen