kucoin

Volatile Woche nach der Bitcoin-Einführung in El Salvador und einem Einbruch unter 43.000 US-Dollar: Die wöchentliche Krypto-Zusammenfassung

Es versteht sich von selbst, dass dies eines der wichtigsten und auch aufregendsten Wochenenden für Bitcoin im Allgemeinen war.

Der Grund dafür war, dass El Salvador offiziell das allererste Land der Welt war, das formell anerkennen Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel. Mit anderen Worten, derzeit darf niemand die Zahlung in BTC verweigern, und das ist das Gesetz.

Der Grund, warum es spannend war, war, dass es besonders volatil war. An dem Tag, an dem El Salvador das Gesetz offiziell machte, fiel BTC um insgesamt 10.000 US-Dollar. Was als „Bitcoin Day“ angepriesen wurde, wurde schnell zum blutigster Tag seit 19. Mai. In weniger als einer Stunde sahen wir über 2,5 Milliarden US-Dollar an liquidierten Positionen, als der Preis immer wieder auf ein Tief von etwa 43.000 US-Dollar fiel.

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels bewegt sich der Preis von Bitcoin bei etwa 45.000 USD bei einem Verlust von 8,5% auf der Woche. Der Altcoins-Markt ist ziemlich gleich, wenn nicht sogar schlechter. Ethereum ist um 14% gesunken, ADA – 21%, BNB – 17%, XRP – 16% und so weiter. Die einzige Kryptowährung, die über einen wöchentlichen Zeitraum im grünen Bereich liegt, ist Solana – zum Zeitpunkt dieses Schreibens um 33 % gestiegen.

Es gibt keinen ersichtlichen Grund für diese Müllkippe. Tatsächlich haben wir viele positive Nachrichten gesehen. Auch El Salvador wurden das erste Land, das Bitcoin offiziell kauft. Mastercard – der Gigant für die Zahlungsabwicklung – verstärkte sein Engagement in diesem Bereich und erwarb das Blockchain-Intelligence-Unternehmen CipherTrace, Ukraine legalisiert Kryptowährungen und so weiter.

Die Fundamentaldaten von Bitcoin bleiben stärker denn je, daher ist es interessant zu sehen, ob eine Erholung in Sicht ist. Wenn eines stimmt – dann haben wir aufregende Tage vor uns.

Marktdaten

Marktkapitalisierung: 2,030 T $ | 24Volumen: 134 Mrd. $ | BTC-Dominanz: 41,8%

BTC: 45.250 $ (-8,5%) | ETH: 3.260 $ (-14%) | ADA: 2,34 $ (-21%)

Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie nicht verpassen dürfen

Drei Monate später: Bitcoin jetzt offiziell ein gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador. Das Land El Salvador wurde der erste weltweit, der Bitcoin offiziell als gesetzliches Zahlungsmittel anerkennt. Händlern ist es nun untersagt, es als Zahlungsmittel zu verweigern, während das Land auch damit begann, BTC zu kaufen.

Bitcoin wirft 7.000 US-Dollar auf unter 43.000 US-Dollar ab, da 2,6 Milliarden US-Dollar in Minuten liquidiert werden. Bei einem plötzlichen Absturz diese Woche Bitcoin verloren über 7.000 US-Dollar in Minuten, was die täglichen Gesamtverluste auf mehr als 10.000 US-Dollar erhöht. Dabei wurden satte 2,6 Milliarden US-Dollar in weniger als einer Stunde liquidiert, als der gesamte Markt ausblutete.

Standard Chartered Values ​​Ethereum bei 26.000 USD bis 35.000 USD „strukturell“. Eine der weltweit führenden Banken, Standard Chartered, genannt in einem kürzlich veröffentlichten Bericht, dass Ethereum „strukturell“ mit 26.000 USD bis 35.000 USD bewertet wird. Die Institution glaubt auch, dass die ETH anfangen wird, Bitcoin zu gewinnen, aber erst, wenn letzteres den Höhepunkt dieses Zyklus erreicht, der auf 175.000 US-Dollar geschätzt wird.

Ukraine verabschiedet Dekret zur Legalisierung von Kryptowährungen Das ukrainische Parlament hat es geschafft Gesetze zu verabschieden, die Kryptowährungen im Land legitimieren und auch regulieren. Ziel der Bemühungen ist es, neue Investitionen anzuziehen.

Mastercard erwirbt das Crypto Intelligence-Unternehmen CipherTrace, um die Sicherheit zu erhöhen. Zahlungsabwicklungsgigant Mastercard enthüllt plant die Übernahme von CypherTrace – ein Kryptowährungs- und Blockchain-Intelligence-Unternehmen, das Lösungen zur Bekämpfung von Geldwäsche und Betrug anbietet.

Cardano geht die Kritik an Smart Contracts eingehend an. Charles Hoskinson und das Team hinter Cardano haben sich die Zeit genommen, um die Anschrift die Smart Contracts-Kritik in die Tiefe. Sie teilten auch weitere Details mit und klärten die Struktur des Netzwerks sowie die Fähigkeiten ihrer Smart Contracts.

Diagramme

Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, Ripple, Cardano, Solana und MATICKlicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse und Übersicht.

.
Die mobile Version verlassen