Kucoin traders

Vorsicht ist geboten für Krypto-Käufer, da Bitcoin am dritten Tag um den Widerstand von $40.000 zögert

Kryptowährungen haben seit letztem Dienstag/Mittwoch eine ordentliche Umkehr vollzogen und endlich ein gewisses Kaufinteresse vom Markt gezeigt, nachdem sie mehr als zwei Monate lang wirklich bärisch waren. Die Situation für Kryptowährungen wurde insbesondere im Juli zunehmend pessimistisch, sodass die Umkehr für die meisten Kryptowährungshändler überraschend kam. Das bullische Momentum könnte jedoch vorerst zu Ende gegangen sein, daher sollten Krypto-Händler Vorsicht walten lassen, insbesondere diejenigen, die auf der Käuferseite stehen.

Bitcoin-Analyse – BTC/USD-Wochenchart

Die 20 wöchentlichen SMA, die Bitcoin in Schach halten

Wenn wir uns den Bitcoin-Wochenchart ansehen, können wir sehen, dass sich die Unterstützungszone um 30.000 $ gut gehalten hat und den Preis letzte Woche schließlich abgelehnt hat, was BTC/USD nach oben schickte. Der 50 SMA (gelb) hat den Preis letzte Woche ebenfalls eingeholt und wurde sofort zur Unterstützung, als Bitcoin von diesem gleitenden Durchschnitt abprallte.

Aber jetzt, BITCOIN hat den 20 SMA (grau) erreicht, der das zinsbullische Momentum über 40.000 $ zusammen mit der Widerstandszone um diesen Bereich stoppt. Dies ist also ein starkes Zeichen dafür, dass der Aufschwung möglicherweise zu Ende gegangen ist, und wir könnten bald eine Umkehr nach unten sehen, wahrscheinlich bis in den Unterstützungsbereich um die 30.000 US-Dollar.

Bitcoin-Analyse – BTC/USD-Tageschart

Bitcoin kann den 100-Tages-SMA nicht überschreiten

Wenn wir zum täglichen Zeitrahmen wechseln, sehen wir, dass Bitcoin letzte Woche über den 50 SMA (gelb) ausgebrochen ist, der seit Mitte Juni der ultimative Widerstand ist. Es hat jedoch Schwierigkeiten, über den 100 SMA (grün) zu gelangen, der seit mehreren Tagen Widerstand bietet. Der Preis ist auf den kleineren Zeitrahmen-Charts mehrmals über die 40.000-Dollar-Marke gestiegen, aber BTC/USD hat jedes Mal Verkäufer dort oben gefunden und den Preis wieder unter dieses große runde Niveau geschickt.

Der Krieg gegen Kryptowährungen geht weiter

Bitcoin kann sich nicht oft über 40.000 USD halten, daher besteht die Möglichkeit, dass es wieder nach unten geht, da der Tages-Chart ebenfalls in diese Richtung zeigt. Immerhin geht der Krieg gegen Kryptowährungen weiter, wobei China das Durchgreifen vorantreibt, insbesondere gegen Bitcoin-Minenunternehmen. Das US-Justizministerium (DOJ) untersucht möglichen Bankbetrug durch Führungskräfte von Tether Ltd, der auf Aktivitäten in den frühen Tagen seiner Stablecoin-Kryptowährung zurückzuführen ist.

BTC/USD

Sie gehen jetzt also in die Geschichte zurück, um die Krypto-Unternehmen um jeden Preis auf der falschen Seite zu erwischen. Auch im US-Kongress sind die Demokraten dafür, Kryptos zu bekämpfen. Sie haben Alarm wegen Preismanipulationen von Kryptowährungen und dem Risiko, dass digitale Währungen kriminelle Aktivitäten ermöglichen, ausgelöst. Daher könnten wir einen Sprung in den unteren Unterstützungsbereich bei Bitcoin sehen, wenn er nicht über 40.000 USD hält, den wir in unserer Bitcoin-Preisprognose 2021 als Hauptwiderstandsbereich hervorgehoben haben.



Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.

Die mobile Version verlassen