Kucoin traders

Während die USA ihren zweitgrößten Bankenzusammenbruch aller Zeiten erleben, wird Bitcoin immer stärker

Während die USA einen der größten Bankenzusammenbrüche in ihrer Geschichte erlebten, wird Bitcoin innovativ und sieht sein Netzwerk wachsen.

</figure><em>Dies ist ein Meinungsleitartikel von Carlos Cardenas, einem institutionellen Account Manager, der bei alten Banken und Kryptowährungsbörsen gearbeitet hat.</em>

Der Autor Nassim Taleb veröffentlichte ein Interview mit dem Titel „Bitcoin Is The Detector Of Imbeciles“, in dem er seine Argumente neu artikulierte, dass Bitcoin nicht die Rolle einer Währung oder eines Wertaufbewahrungsmittels spielen könne, und vorschlug, dass es „zusammenbrechen“ werde. Aber ist das wirklich wahr?

Sicher, Bitcoin hat in den letzten zehn Jahren katastrophale Wertverluste erlitten, darunter bis zu 58 % im letzten Jahr, aber insgesamt hatte es zwischen 2010 und 2021 eine durchschnittliche jährliche Rendite von 1.576 % florierendes globales Netzwerk von Minern entstehen und über eine Million aktive Adressen. Dank Bitcoin sehen wir jetzt eine aufstrebende Kryptoökonomie, einschließlich anderer Kryptowährungen und digitaler Vermögenswerte (Utility Tokens und NFTs) im Wert von mehr als 1 Billion US-Dollar. Durch all die Innovationen und sogar die negativen Ereignisse im Zusammenhang mit Bitcoin (Verbote, Beschlagnahmungen, Betrug, Betrug usw.) haben sich Bitcoin und seine Benutzerbasis angepasst und durchgesetzt.

Unterdessen haben die jüngsten Zusammenbrüche von Finanzinstituten wie SVB, Silvergate Bank und Signature Bank erneut die Zerbrechlichkeit des alten Finanzsystems deutlich gemacht. Wir haben die systematische Zerstörung von Reichtum durch Entwertung und Inflation erlebt, unterstützt durch das traditionelle Finanzsystem, schlechte Schauspieler und schlechte Politikgestaltung, solange wir am Leben sind.

Wenn Sie sich an 2008, 1999 oder 1987 erinnern oder heute aufpassen, sind Sie sich all dieser Probleme schon eine Weile bewusst, aber Sie wussten, dass es keine wirkliche Alternative gab, bis Satoshi Nakamoto Bitcoin erschuf.

Die Macht von Bitcoin ist nicht sein Preis (obwohl ich mir 2011 gerne etwas gekauft hätte, glauben Sie mir). Die Macht von Bitcoin ist die Freiheit, in einer verworrenen Welt Transaktionen zu tätigen, seine programmatische Geldversorgung und seine demokratisierte Form für die Adoption mit relativ niedrigen Eintrittsbarrieren. Sie können am Netzwerk teilnehmen, indem Sie einen Node betreiben, schürfen oder ihn einfach kaufen oder verkaufen. Dank der „Ordinal Theory“ können Sie heute digitale Dateien auf einen Satoshi schreiben und frei von Zensur bleiben, Unveränderlichkeit erreichen und ein wirklich dezentralisiertes Dateispeichersystem genießen. Dies eröffnet eine Reihe von Möglichkeiten für Kommunikation, Künstler und Sammler und ebnet den Weg zu einer besseren Bitcoin-Infrastruktur. Das ist Antifragilität: Anpassungsfähigkeit, Resilienz und Evolution in einem System, das Schocks ausgesetzt ist.

Vor vierzehn Jahren teilte der Bitcoin-Genesis-Block eine Nachricht mit: „The Times 03/Jan/2009, Kanzler am Rande der zweiten Rettungsaktion für Banken.“ Heute stehen wir vor den Folgen des zweitgrößten Bankenzusammenbruchs in der Geschichte der USA. Dies lehrt mich, dass wir, obwohl wir unsere Lektionen nicht gelernt haben, immer noch Zeit für gegenwärtige und zukünftige Generationen haben, die Bitcoin-Technologie anzunehmen und ein solideres und effizienteres Finanzsystem zu schaffen.

Trotz der jüngsten Finanzturbulenzen bleibt Bitcoin unversehrt und hat seinen Nutzen bewiesen, indem es mehr als eine weitere Investition in ein Portfolio ist, sondern eine wirklich moderne Version des Finanzsystems.

Dies ist ein Gastbeitrag von Carlos Cardenas. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich ihre eigenen und spiegeln nicht unbedingt die von BTC Inc oder Bitcoin Magazine wider.

Exit mobile version