Wale bewegen enorme Mengen an Ethereum (ETH), da die Volatilität auf den Kryptomärkten zunimmt.
Große Inhaber des zweitgrößten Krypto-Assets bewegten am Dienstag und Mittwoch mehr als 500 Millionen US-Dollar in der ETH in 13 separaten Transaktionen.
Zu den größten einzelnen Ethereum-Waltransaktionen gehört ein Transfer von 28.272 ETH im Wert von mehr als 90,8 Millionen US-Dollar. Das Krypto wurde laut dem Krypto-Tracker Whale Alert von einer nicht identifizierten Wallet zu einer anderen gesendet. Zwei Minuten später schickte dieselbe sendende Brieftasche weitere 28.272 ETH an eine dritte unbekannte Brieftasche.
Eine ähnliche Abfolge von Ereignissen ereignete sich, als eine Brieftasche 27.425 ETH im Wert von mehr als 88,1 Millionen US-Dollar an eine unbekannte Brieftasche schickte. Die Absenderadresse schickte dann in einer zweiten Transaktion ungefähr den gleichen Betrag an eine andere unbekannte Wallet.
Darüber hinaus hat die Krypto-Börse Kraken am Mittwoch über einen Zeitraum von zwei Minuten sieben separate ETH-Transaktionen an eine unbekannte Wallet abgefeuert. Kraken schickte jedes Mal genau 3.200 ETH im Wert von mehr als 10,2 Millionen US-Dollar, also insgesamt 22.400 ETH im Wert von mehr als 71 Millionen US-Dollar.
Andere bemerkenswerte Transaktionen umfassen die Börse Gemini, die 10.000 ETH im Wert von mehr als 32 Millionen US-Dollar an die Börse Binance sendet, sowie die Börse Bithumb, die 12.000 ETH im Wert von fast 38,6 Millionen US-Dollar an eine unbekannte Adresse sendet.
Nachdem ETH am Montag ein jüngstes Hoch von 3.346,21 USD erreicht hatte, handelt es laut CoinGecko zum Zeitpunkt des Schreibens nun bei 3.148,80 USD.
Der zweitgrößte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung ist in der Woche um 3,6% und im Monatsvergleich um 41,1% gestiegen.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.