Kucoin traders

Walmart installiert 200 Bitcoin-Geldautomaten in Geschäften, während Einzelhandelsgigant ein neues Krypto-Pilotprogramm startet: Bericht

Walmart-Kunden können jetzt Krypto zu ihren Einkaufslisten hinzufügen, da der Einzelhandelsriese ein Pilotprogramm gestartet hat, das an einigen seiner Standorte Bitcoin-Ausgabeautomaten hinzufügt.
In Zusammenarbeit mit der digitalen Währungsumtauschplattform CoinMe und coin-Geldautomatenfirma Coinstar, der Megastore, hat laut Reuters 200 Coinstar-Kioske in Walmarts im ganzen Land freigegeben, die BTC ausgeben.

Laut Bloomberg ist das Pilotprogramm von Walmart Teil einer umfassenderen Anstrengung von Coinstar, 8.000 Kioske im ganzen Land freizugeben, mit denen Kunden BTC kaufen können.

Um die Automaten zu benutzen, legten die Kunden Rechnungen ein und erhielten einen Gutschein. Die Käufer müssten sich dann für ein CoinMe-Wallet anmelden und eine Hintergrundprüfung bestehen, um den Gutschein gegen Bitcoin einzulösen. Die Automaten berechnen laut Coinstar eine Gebühr von 4% für BTC-Käufe sowie eine Gebühr von 7% für Bargeldumtausch.

Die Entwicklung folgt der Ankündigung von Walmart, im August nach einem Kryptowährungsprodukt zu suchen, das die digitale Währungsstrategie des Unternehmens anführen soll.

Walmart wurde jedoch einen Monat später einem Scherz ausgesetzt, bei dem von prominenten Mediennetzwerken gefälschte Nachrichten verbreitet wurden, die besagten, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem beliebten Peer-to-Peer-Zahlungsnetzwerk Litecoin (LTC) eingeht.

Bitcoin tauscht laut CoinGecko zum Zeitpunkt des Schreibens bei 61.475 US-Dollar den Besitzer, was einem Rückgang von 8,5% gegenüber seinem Siebentageshoch von 67.118 US-Dollar entspricht.
.

Exit mobile version