Kucoin traders

Wöchentlicher Überblick über den Kryptomarkt: XRP-Händler gewinnen groß, Binance startet einen Countdown, BTC-Miner bewegen 60 Millionen US-Dollar

Turbulenzen auf dem Kryptowährungsmarkt: Bitcoin-Preis erholt sich, XRP-Investoren erleiden Verluste und Countdown zur Bitcoin-Halbierung gestartet

Wichtige Erkenntnisse:

  • Der Bitcoin-Preis hat sich nach den am Donnerstag veröffentlichten US-VPI-Daten ordentlich erholt, aber die BTC-Miner scheinen noch nicht überzeugt zu sein.
  • XRP-Inverse-Händler dominierten diese Woche die Futures-Märkte und zwangen LONG-Positionsinhaber zu aufeinanderfolgenden Liquidationen im Wert von Millionen.
  • Changpeng Zhao, CEO von Binance, kündigte die Einführung eines Countdown-Tools auf der Homepage der Börse an.
  • Insgesamt verschärften sich die Turbulenzen auf dem Kryptowährungsmarkt diese Woche, da die globale Marktkapitalisierung weitere 5 Milliarden US-Dollar verlor und von 1,08 Billionen US-Dollar auf 1,05 Billionen US-Dollar schrumpfte.

Die Turbulenzen auf dem Kryptowährungsmarkt verschärften sich diese Woche, da die globale Marktkapitalisierung um weitere 3 Milliarden US-Dollar sank und von 1,08 Billionen US-Dollar auf 1,05 Billionen US-Dollar schrumpfte. Während Mega-Cap-Altcoins wie XRP weiterhin pessimistisch sind, erholte sich der Preis von Bitcoin leicht. Hier sind einige wichtige Trends, die diese Woche in der Kryptowelt passiert sind.

Bitcoin-Bullen erwarten nach dem CPI-Bericht einen Preisanstieg

Der Bitcoin-Preis hat sich nach den am Donnerstag veröffentlichten Daten zum US-Verbraucherpreisindex (CPI) ordentlich erholt, aber es scheint, dass die BTC-Miner noch nicht überzeugt sind.

Der jüngste am 12. Oktober veröffentlichte CPI-Bericht zeigte, dass sich die monatliche Inflationsrate der privaten Haushalte im September leicht von 0,6 % auf 0,4 % abgekühlt hat. Die Nachricht wurde gut aufgenommen, da der BTC-Preis innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Berichts durch das US Bureau of Labor Statistics erneut die Unterstützung von 27.000 US-Dollar testete.

Daten aus dem vorherigen CPI-Bericht vom September zeigten, dass der BTC-Preis vor Monatsende zweistellige Zuwächse verzeichnete. Nachdem der Kurs seit dem letzten Bericht bereits die 3 %-Marke überschritten hat, bleibt abzuwarten, ob die Bullen vor Ende Oktober weitere Zuwächse anstreben können.

XRP-Short-Händler nutzen eine Binance-Ankündigung, um aufeinanderfolgende Gewinne zu erzielen

XRP hatte zunächst einen positiven Start in den Monat, als die Bullen am 2. Oktober versuchten, den Widerstand von 0,55 $ zu durchbrechen. Doch nebenbei gab Binance die Entscheidung bekannt, sein XRP/BUSD-Handelspaar abzulehnen und durch seine neu eingeführten FDUSD-Stablecoin-Paare zu ersetzen.

In der Ankündigung hieß es, dass alle XRP-Händler bis zum 17. Oktober aus ihren bestehenden Positionen aussteigen würden. Seitdem haben die Bären die Kontrolle übernommen und wiederholte Verluste verursacht, seit Binance am 7. Oktober die Delisting-Ankündigung gemacht hat.

Den Daten von zufolge haben XRP-LONG-Händler diese Woche mehr Verluste verbucht als SHORT-Händler. Die Bären gewannen groß und drückten den XRP-Preis auf 0,48 US-Dollar, während die Bullen zuschnappten und LONG-Trades im Wert von 10 Millionen US-Dollar liquidierten.

Binance wird das XRP/BUSD-Paar am Montag offiziell von der Börse nehmen. Da XRP in den überverkauften Bereich eingetreten ist, dürfte es wieder neues Kaufinteresse wecken.

Der CEO von Binance kündigt den Countdown zur Bitcoin-Halbierung mit bullischer Preisprognose an

Am Mittwoch, den 11. Oktober, fügte Binance seiner Homepage eine „Bitcoin Halving Countdown“-Uhr hinzu.

CEO Changpeng Zhao (CZ) nutzte die Ankündigung, um das historische Muster von BTC hervorzuheben, nach jedem der letzten drei Halbierungsereignisse in den Jahren 2012, 2016 und 2020 neue Allzeithochs zu erreichen.

"Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen. Dies ist meine Erfahrung basierend auf den letzten drei Halbierungen:

  • In den wenigen Monaten vor der Bitcoin-Halbierung (von jetzt an) wird es immer mehr Gerede, Neuigkeiten, Ängste, Erwartungen, Hype, Hoffnung usw. geben.
  • Am Tag nach der Halbierung wird sich der Bitcoin-Preis nicht über Nacht verdoppeln. Und die Leute werden sich fragen, warum das nicht der Fall war.
  • Im Jahr nach der Halbierung erreicht der Bitcoin-Preis mehrere ATH (Allzeithochs). Und die Leute fragen warum. Menschen haben ein kurzes Gedächtnis."
  • Die Aussagen von CZ deuten darauf hin, dass der Bitcoin-Preis nach der nächsten Halbierung im April 2024 sein bisheriges Allzeithoch von 61.000 US-Dollar übertreffen könnte. Während viele Bitcoin-Miner die optimistische Stimmung von CZ teilen, zeigen die jüngsten Ereignisse in der Kette, dass die Bitcoin-Miner nicht überzeugt sind. Diese Woche haben die Miner über 2.200 BTC im Wert von etwa 60 Millionen US-Dollar aus ihren kumulierten Reserven verkauft.

    Die Art und Weise, wie ihre historischen Trends mit der BTC-Preisbewegung korreliert sind, deutet darauf hin, dass BTC eine weitere turbulente Woche bevorstehen könnte, wenn die Miner weiterhin verkaufen.

    Exit mobile version