CoinDogecoin NewsEthereum NewsKrypto NewsShiba Inu News

Warum der Shiba Inu-Preis realistischerweise nicht 0,001 $ erreichen kann

Der Krypto-Bullemarkt von 2020 bis 2021 sorgte für große Euphorie rund um den Meme-Coin Shiba Inu. Damals stiegen die Erwartungen rasant an und es gab sogar Aufrufe, SHIB bei einem Preis von 0,001 US-Dollar zu erreichen. Allerdings ist dieses Ziel auch heute noch genauso unrealistisch wie damals. In diesem Bericht werden die Gründe dafür beleuchtet.

Ein Grund dafür, dass der Preis von Shiba Inu nicht auf 0,001 US-Dollar steigen kann, liegt darin, dass nicht genügend SHIB-Token verbrannt werden. Die Shiba Inu-Gemeinschaft startete zwar ihre Burning-Initiative im Jahr 2022, bei der wöchentlich SHIB-Token an tote Adressen gesendet werden, doch die Gesamtzahl der bisher verbrannten Tokens ist im Vergleich zum Gesamtangebot vernachlässigbar.

Laut Shibburn, einer Website, die die Verbrennung von Shiba Inu-Token verfolgt, wurden seit dem ersten Burn insgesamt 410.658.326.324.061 Token verbrannt. Dies entspricht etwas mehr als 46 % des maximalen Gesamtangebots von über 999 Billionen Tokens. Interessanterweise machen die Verbrennungen in der Gemeinschaft weniger als 1 % der Gesamtzahl der Verbrennungen aus.

Der Großteil der verbrannten Tokens stammt von der Verbrennung, die von Ethereum-Gründer Vitalik Buterin durchgeführt wurde. Die Gründer von Shiba Inu hatten die Hälfte des Token-Vorrats an Buterin geschickt, der dann 50 Milliarden SHIB an einen indischen COVID-Hilfsfonds spendete und den Rest an eine Burn-Adresse schickte. Doch auch diese Verbrennung macht nur etwa 0,15 % der gesamten verbrannten Tokens aus.

Der Zweck der Shiba Inu-Gemeinschaftsverbrennung war es, das Angebot des Tokens schneller zu reduzieren. Da das Angebot jedoch sehr groß ist, war es schwierig, höhere Preise im Vergleich zu Dogecoin zu erzielen. Durch den Community-Burn werden Token jedoch nicht schnell genug aus dem Umlauf genommen, um das Potenzial eines SHIB-Preises von 0,001 US-Dollar zu erreichen.

Siehe auch  Dogecoin (DOGE) Zukunft: Zwischen Bullen und Bären - Experten sehen uneinheitliche Entwicklungen

Damit SHIB realistischerweise auf 0,001 US-Dollar steigen kann, müsste mindestens 80 % seines Angebots verbrannt werden. Das bedeutet, dass Hunderte Billionen Token aus dem Verkehr gezogen werden müssten, ähnlich wie es Buterin getan hat. Aufgrund der Tatsache, dass der größte Teil des verbleibenden SHIB-Bestands bereits im Umlauf ist und in den Händen von Millionen von Inhabern liegt, ist eine so große Verbrennung jedoch unmöglich.

Leider bedeutet dies, dass der Preis von Shiba Inu wahrscheinlich nicht 0,001 US-Dollar erreichen wird, da der aktuelle Umlaufbestand bei über 579 Billionen liegt, sogar mehr als der Teil des Bestands, der bereits verbrannt wurde. Daher sollten die Erwartungen an den Preis von Shiba Inu realistisch gehalten werden.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der Preis von Shiba Inu entwickeln wird, aber es ist unwahrscheinlich, dass er das unrealistische Ziel von 0,001 US-Dollar erreichen wird. Investoren und Analysten werden den Markt weiterhin genau beobachten, um mögliche Entwicklungen vorherzusagen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.