kucoin

Warum wir bezüglich der Aussichten von Polkadot in den kommenden Monaten optimistisch sind

Polkadot (DOT) ist am frühen Freitag auf dem Vormarsch und genießt inmitten der bullischen Stimmung auf dem Altcoin-Markt Aufmerksamkeit, auch wenn die Anleger mit seiner Innovation von Parachains hinsichtlich seiner Aussichten im Cross-Chain-Bereich weiterhin hoffnungsvoll sind. Zum Zeitpunkt des Schreibens, DOT/USD wird bei rund 22,03 USD gehandelt.

An der technischen Front hat der native Token von Polkadot höhere Hochs erreicht, ein klares Zeichen für eine Fortsetzung des jüngsten Aufwärtstrends. Es wird erwartet, dass der DOT weiter steigen wird, solange die Marktstimmung mehr Käufe auf breiter Front unterstützt. Zu Beginn des Wochenendes könnten alle Preisbewegungen von Bewegungen des Marktführers Bitcoin angetrieben werden – solange er über 45.000 USD hält und versucht zu steigen, können Kryptos bullisch bleiben.

Auf der Fundamentalseite gab die Web3 Foundation von Polkadot am Donnerstag bekannt, dass sie über ihr Förderprogramm mehr als 300 Projekte innerhalb ihres Ökosystems unterstützt hat. Im Jahr 2020 hatte es den Meilenstein von 100 Projekten erreicht, der Anfang dieses Jahres auf 200 angestiegen ist und nun die 300er-Marke überschritten hat. Dies ist ein Indikator für das wachsende Interesse der Entwickler am Blockchain-Netzwerk, zumal es Interoperabilität zwischen mehreren verschiedenen Blockchain-Netzwerken bietet.

Polkadots Mitbegründer Rob Habermeier blickt optimistisch in die Zukunft, auch wenn das Konzept der Parachains noch in den Kinderschuhen steckt, insbesondere nach Abschluss der ersten Auktionsrunde auf dem kanarischen Netzwerk Kusama. Neben der Interoperabilität verspricht der potenzielle Ethereum-Killer auch ein höheres Maß an Sicherheit, was ihn für DeFi-Projekte attraktiver machen würde.

Wichtige Levels zum Anschauen

Während die langfristigen Aussichten von Polkadot zinsbullisch erscheinen, zeigt der 4-Stunden-Chart von DOT/USD auch eine starke zinsbullische Tendenz bei den gleitenden Durchschnitten sowie beim MACD. Der Momentum-Indikator weist jedoch derzeit auch auf ein gewisses Verkaufsinteresse hin.

DOT/USD

Der Preis hat den Pivotpunkt bei 19,395 $ und das erste Widerstandsniveau bei 21,95 $ überschritten. Eine Fortsetzung der bullischen Stimmung kann dazu führen, dass der DOT steigt, um den Widerstand bei 24,249 USD und dann bei 29,10 USD zu testen, bevor er über die Schlüsselmarke von 30 USD ausbrechen kann.



Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.

Die mobile Version verlassen