Kucoin traders

Was bedeutet das und was kommt als nächstes für BTC?

Der jüngste Preisanstieg von Bitcoin hat zur Bildung eines goldenen Kreuzes geführt, da der gleitende 50-Tage-Durchschnitt den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt überschritten hat. Obwohl es als nachlaufender Indikator gilt, haben frühere ähnliche Fälle zu weiteren Preiserhöhungen für BTC geführt, wobei die Anleger jetzt auch mit einem ähnlichen Schritt rechnen.

Bitcoin Golden Cross fand statt

Dieser beliebte Indikator tritt auf, wenn ein kurzfristiger gleitender Durchschnitt (in diesem Fall der 50-Tage-Durchschnitt) einen großen langfristigen gleitenden Durchschnitt (200-Tage) nach oben übertrifft. Folglich funktioniert es genau umgekehrt wie das Todeskreuz, und Analysten betrachten dies normalerweise als langfristiges bullisches Signal.

Die Geschichte zeigt zahlreiche solcher Beispiele in der jahrzehntelangen Existenz von BTC, von denen einige Ende 2015 und Anfang 2019 am häufigsten angesprochen wurden. Beide Fälle führten zu erheblichen Preissteigerungen für die primäre Kryptowährung.

Andere Beispiel ereignete sich im Mai 2020, als der Vermögenswert unter 10.000 US-Dollar fiel. In den folgenden Monaten schoss es in die Höhe, verdoppelte seinen Wert und bewegte sich in Neuland.

Die Preiserholung von Bitcoin von den jüngsten Einbrüchen hat dazu geführt, dass der gleitende 50-Tage-Durchschnitt gestiegen ist, während der längere – 200-Tage-MA – relativ stabil geblieben ist. So geschah die Bildung des goldenen Kreuzes mit dem gestrigen Abschluss, da wies darauf hin von mehreren bekannten BTC-Analysten.

BTCUSD Bildung des Goldenen Kreuzes. TradingView

Ist $50.000 als nächstes?

Wie oben erwähnt, hat Bitcoin in den letzten Tagen eine Rolle gespielt, insbesondere nach der Montags-Achterbahn, als es letztendlich fallen gelassen auf 43.400 US-Dollar. Es hat in zwei Tagen mehr als 4.000 US-Dollar zurückgewonnen, was die Schließung von über 47.000 US-Dollar ermöglichte, um das goldene Kreuz zu bilden. Darüber hinaus kam dieser Anstieg trotz der jüngsten FUD Kommen aus China.

Laut dem On-Chain-Analysten Will Clemente könnte BTC bis zum August-Hoch von 50.000 US-Dollar steigen, wenn es erfolgreich durchbricht und über 47.000 US-Dollar hält. In den Stunden nach dem Goldenen Kreuz ist Bitcoin leicht unter dieses Niveau gefallen, hat es aber ziemlich schnell zurückerobert und steht derzeit mehrere hundert Dollar darüber.

Weiter technische Analyse zeigt, wie wichtig es für BTC ist, die Woche über dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt zu schließen, bevor ein möglicher erneuter Test des Niveaus von 50.000 USD erfolgt.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass Anleger sich vor sogenannten Preisfälschungen in Acht nehmen sollten – das sind Situationen, in denen der 50-Tage-MA den 200-Tage-MA kurzzeitig übertrifft, bevor er wieder darunter fällt. Dies bestätigt nur die Überzeugung, dass das goldene Kreuz als längerfristiger Indikator angesehen werden sollte.

.

Die mobile Version verlassen