Kucoin traders

Was Bitcoin- und Krypto-Händler von der heutigen FOMC-Sitzung erwarten können

Heute steht der Bitcoin- und Kryptomarkt vor einem bedeutsamen Ereignis: der Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) der US-Notenbank (Fed). Die Entscheidung über die Zinsen wird um 14:00 Uhr EST bekannt gegeben, gefolgt von einer Pressekonferenz um 14:30 Uhr EST. Eine Verschnaufpause wird erwartet, was der Zentralbank mehr Zeit geben würde, die Auswirkungen ihres Kampfes gegen die Inflation zu beobachten. Die Wahrscheinlichkeit einer Pause liegt bei 95,3 %, gemäß dem CME FedWatch-Tool. Großbanken, wie Goldman Sachs, JP Morgan und Morgan Stanley stimmen mit dieser Erwartung überein. Der neue „Dot Plot“ wird der wichtigste Indikator für den künftigen Zinspfad der Fed sein. Jede Aufwärtskorrektur könnte eine Absenkung von Aktienkursen und eine Erhöhung des Dollar-Index (DXY) zur Folge haben. Bitcoin und Kryptowährungen würden diesem Trend folgen. Eine Pause könnte jedoch zu einem Konjunkturaufschwung führen.

Eine weitere Zinserhöhung ist nicht unvorstellbar, besonders wenn man das Vorgehen der Bank of Canada betrachtet, die trotz einer vorherigen Pause die Zinsen erneut um 25 Basispunkte erhöht hat. Im Falle einer Aufwärtskorrektur im „Dot Plot“ könnten Bitcoin und Kryptowährungen in eine Aufwärtsbewegung starten. Nachdem die Zinserhöhung im März 2022 begann, scheint der Markt für eine Pause zu sein, um die Auswirkungen auf die Wirtschaft besser einschätzen zu können. Ein höher als erwarteter VPI könnte jedoch zu einer weiteren Erhöhung der Zinsen führen. Nach Ansicht von Michael Contopoulos, dem Director of Fixed Income bei Richard Bernstein Advisors, wird diese Vermutung jedoch nicht eintreffen. Der Rentenmarkt rechnet mit einer Zinssenkung um 200 Basispunkte und einer Rezession im nächsten Jahr.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung bleibt der Bitcoin-Preis relativ ruhig. Wenn es jedoch zu Abwärtskorrekturen im Punktplot kommt, ist eine Aufwärtsbewegung für Bitcoin und Kryptowährungen wahrscheinlicher. Die wichtigste Unterstützungszone des Bitcoin-Preises liegt zwischen 22 785 $ und 23 595 $. Die Widerstandszone ist zwischen 26 000 $ und 28 250 $ zu finden. Die Zahlen zeigen, dass der Bitcoin-Preis auf dünnem Eis steht. Im 1-Stunden-Chart besteht die Chance auf einen Ausbruch aus der aktuellen Mini-Range, was eine weitere Runde der Volatilität auslösen könnte.

Die mobile Version verlassen