Kucoin traders

Was ist Squid Game (SQUID) und warum ist es in 5 Tagen um 110.000% gestiegen?

                                                            Der Kryptowährungsmarkt ist ein aufregender Ort.

Bis vor ein paar Tagen tauchten Meme-Coins wie Shiba Inu (SHIB), Floki Inu (FLOKI) und eine Tonne anderer Dogecoin-Derivate auf, die täglich dreistellige Zuwächse verzeichneten.

Nun scheint es, dass Token, die mit dem Play-to-Earn-Geschäftsmodell verbunden sind, im Mittelpunkt stehen. CryptoPotato berichtete gestern, dass P2E-Token nach der Ankündigung von Facebook zunehmen, dass es in Meta umbenannt wird. Mark Zuckerberg ist anscheinend auf seinem hohen Ross, und jetzt dreht sich alles darum, das Metaverse zu bauen.

Und während Flaggschiff-Play-to-Earn-Projekte wie Axie Infinity, Decentraland und The Sandbox massive Gewinne verzeichnen, ist es der SQUID-Token von Squid Game, der in nur fünf Tagen um satte 110.000% gestiegen ist.

Dieser Artikel nimmt das Projekt und die Gründe für sein astronomisches Wachstum genauer unter die Lupe.

Was ist Tintenfisch-Spiel?

Nun, die Antwort darauf ist zweifach. Das Wichtigste zuerst, Squid Game ist eine neue Show, die auf Netflix ausgestrahlt wurde und auf der ganzen Welt an Popularität gewann. Innerhalb weniger Wochen wurde die Show vor allem dank ihrer Handlung zu einem heißen Diskussionsthema unter Filmliebhabern.

In der Show werden 456 Personen aus Südkorea ausgewählt, von denen jeder mit seinen eigenen, meist finanziellen Hürden an einer Challenge teilnimmt. Ihnen werden angeboten, sechs verschiedene Kinderspiele zu spielen (wie Tug O' War, Dalgona Candy, Red Light, Green Light und natürlich – Squid Game – ein beliebtes koreanisches Spiel für Kinder) und diejenigen, die es schaffen, alle sechs zu gewinnen erhalten Sie eine astronomische Geldprämie. Der einzige Haken ist – wenn Sie verlieren, werden Sie eliminiert. Und mit eliminiert meinen wir wörtlich eliminiert, wie in getötet.

Ohne die Handlung noch mehr zu verderben, gewann die Show auf der ganzen Welt massive Anziehungskraft. Berichten von Anfang dieses Monats zufolge wurde die Show von über 130 Millionen Menschen gesehen und es wurde erwartet, dass sie einen Wert von mehr als 900 Millionen US-Dollar für das Unternehmen schaffen wird.

Zurück zu Krypto, es dauerte jedoch nicht lange, bis ein Entwicklerteam den wachsenden Hype nutzte und ein kryptobasiertes Projekt rund um die Show erstellte. Hier kommt das Squid Game-Projekt.

Es soll anscheinend ein Ökosystem sein, da dem Markt eine ganze Reihe von Dingen angeboten werden, von denen einige noch in der Entwicklung sind.

Weitere Details zum Tintenfisch-Spiel

Das Spiel selbst befindet sich in der Entwicklung, aber einige Details wurden bereits enthüllt. Wie in der Show werden 456 Personen durch eine Lotterie aller SQUID-Token-Inhaber ausgewählt, und es wird ein Gewinner-Take-all-Szenario sein, bei dem die gewinnende Person alle Belohnungen erhält. Jedes Spiel hat eine andere Eintrittsgebühr – zum Beispiel erfordert das erste 456 SQUID, das zweite 1.000 SQUID und so weiter. Die Gewinner der vorherigen Runde qualifizieren sich für das nächste Level.

Es wird sechs Spiele geben, von denen jedes die Spiele nachahmt, die in der Netflix-Show gespielt wurden.

Es gibt einen NFT-Marktplatz, auf dem Benutzer verschiedene nicht fungible Token kaufen können, die auf verschiedenen Charakteren und Objekten aus der Serie basieren. Es gibt auch einen Hub zum Abstecken bestimmter Produkte und zum Verdienen von Belohnungen.

Auf den ersten Blick scheint es zu versuchen, von allem ein bisschen zu bieten, was als rote Flagge gelten könnte, wenn wir dem Sprichwort „ein Alleskönner, aber ein Meister von keinem“ folgen.

Die gesamte Plattform wird durch den SQUID-Token untermauert, der auf dem Binance Smart läuft Chain.

Warum ist SQUID in wenigen Tagen um 110.000% gestiegen?

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die hier berücksichtigt werden müssen. Beginnen wir mit dem offensichtlichsten Grund.

Squid Game – das Krypto-Projekt – wurde relativ schnell ins Leben gerufen. Tatsächlich wurde es am 26. Oktober – vor fünf Tagen – auf CoinMarketCap gelistet. Sein Twitter-Account wurde ebenfalls im Oktober erstellt und weist darauf hin, dass es sich um ein neues Projekt mit einem auf Binance Smart gestarteten Token handelt Chain.

Gleichzeitig erfreut sich das Squid Game – die Netflix-Show – weiter steigender Beliebtheit und steht ständig auf den Trendlisten. Es ist durchaus möglich, dass die Leute wegen des Themas in das Projekt gestürzt sind.

Ein weiterer Grund ist jedoch, dass es mit einem Play-to-Earn-Konzept ausgestattet ist. Wie bereits erwähnt, sind viele P2E-Token in den letzten Tagen nach der Ankündigung von Facebook erheblich gestiegen. Es scheint, dass diese beiden Umstände einen perfekten Sturm für den SQUID-Token verursacht haben, aber etwas, das nicht allgemein diskutiert wird, sind die Kopfschmerzen, die auch verursacht wurden und das Spiel praktisch unmöglich machten.

Mit dem großen Preis kommen große Probleme

Wie bereits erwähnt, ist das Kernkonzept des Squid-Spiels das eigentliche Spiel – die sechs Kinderspiele, die Benutzer spielen können, um massive Belohnungen zu verdienen. Abgesehen von der Tatsache, dass es sich noch in der Entwicklung befindet und die Entscheidung, SQUID zu kaufen, bestenfalls fragwürdig ist, gibt es ein offensichtliches Problem, das der explodierende Preis mit sich bringt – eine riesige Eintrittsbarriere.

Das erste Spiel kostet 456 SQUID, was zu aktuellen Preisen etwa 6,3.000 US-Dollar entspricht. Das zweite Spiel kostet 14.000 US-Dollar, und die Einträge gehen bis zum sechsten Spiel, das jetzt 210.000 US-Dollar kosten würde.

Dies ist buchstäblich das Kernkonzept des gesamten Projekts, und damit jemand gewinnt, muss er etwa eine halbe Million zahlen, um einfach teilzunehmen.

Die Zeit wird zeigen, ob dieses Projekt seine aktuelle Bewertung rechtfertigt, aber alle Fakten betrachtet, wird es immer schwieriger, dies zu tun. Andere rote Fahnen enthalten ein Banner auf ihrer offiziellen Website, das besagt, dass Elon Musk es shilling wollte, obwohl er tatsächlich auf einen Twitter-Thread im Zusammenhang mit der Show antwortete und nichts mit dem Krypto-Projekt selbst zu tun hatte. Dennoch ist es leicht zu erkennen, wie die Leute darauf hereinfallen.

                                      .
Die mobile Version verlassen