Der Cardano-Preis zeigte weiterhin einen starken rückläufigen Einfluss auf den Markt. Das coin hat in den letzten 24 Stunden über 7 % seines Wertes verloren. Auf wöchentlicher Basis ging ADA um 14 % zurück. Der anhaltende Preisrückgang könnte sich fortsetzen, daher sollten Anleger bei ihrem nächsten Schritt vorsichtig sein.
Der ADA-Preis war ungeklärt; Anleger können nur Gewinne erzielen, wenn sie jetzt verkaufen und dann kaufen coin weiter sinkt, da es verlorene Gewinne durch eine Selbstkorrektur ausgleichen würde. Der technische Ausblick für die coin unterstützte die bärische These und betonte, dass ADA unter seine lokale Unterstützungslinie fallen könnte.
Das Handelsvolumen von Cardano ging ebenfalls zurück, was darauf hindeutet, dass Verkäufer den Markt übernommen haben. Im Falle einer Preiskorrektur, wenn es ADA gelingt, die Preismarke von 0,30 $ zu überschreiten, werden die Bullen ein Comeback feiern. Wenn das rückläufige Momentum weiterhin vorherrscht, wird den Anlegern eine Leerverkaufsmöglichkeit geboten.
Cardano-Preisanalyse: Ein-Tages-Chart
Cardano wurde auf dem Ein-Tages-Chart mit 0,26 $ bewertet | Quelle: ADAUSD auf TradingView
ADA wurde zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0,26 $ gehandelt. Der Altcoin bleibt weiterhin rutschig, seit er die Unterstützungslinie von 0,44 $ verloren hat. Da die Akkumulation auf dem Chart sehr niedrig blieb, besteht die Möglichkeit, dass der Wert des Tokens weiter sinkt.
Overhead-Widerstand für die coin lag bei 0,28 $ und dann bei 0,29 $. Bei der Marke von 0,30 $ wird es einen starren Widerstand geben. Sollte der Kurs weiter fallen, wäre der erste Stop bei 0,24 $ und dann bei 0,22 $. Die in der letzten Sitzung gehandelte ADA-Menge ging zurück, was auf einen Rückgang der Nachfrage nach dem Altcoin hindeutet.
Technische Analyse
Cardano war auf dem Ein-Tages-Chart überverkauft | Quelle: ADAUSD auf TradingView
Der Altcoin ist den größten Teil des Novembers und den ganzen Monat über im Verkäufergebiet geblieben. Dies wurde bestätigt, indem der Relative Strength Index unter der 20er-Marke geparkt wurde. Dies war ein Zeichen für Überverkauf, was darauf hindeutet, dass der Altcoin stark unterbewertet war.
ADA fiel unter die 20-Simple Moving Average-Linie, und das bedeutete eine geringere Nachfrage. Es zeigte auch, dass die Verkäufer die Preisdynamik auf dem Markt vorantreiben.
Cardano bildete Verkaufssignale auf dem Ein-Tages-Chart | Quelle: ADAUSD auf TradingView
In Übereinstimmung mit den anderen technischen Indikatoren, die coin bildete auf seinem Tages-Chart ein Verkaufssignal. Dies würde auf eine Leerverkaufsmöglichkeit für Anleger hinweisen, um den erlittenen Verlust auszugleichen. Die Konvergenz des gleitenden Durchschnitts durchlief einen rückläufigen Crossover und bildete einen roten Signalbalken, der das Verkaufssignal für den Altcoin war.
MACD liest das Preismomentum und der Indikator stimmt mit den Bären überein. Der Directional Movement Index bildet die Kursrichtung ab. DMI war negativ, da -DI (orange) über der +DI-Linie (blau) lag. Der Average Directional Index (rot) war gestiegen und über der 20er-Marke, was bedeutet, dass die rückläufige Kursbewegung an Stärke gewinnt.