Kucoin traders

Wird Kwon den Beginn seines US-SEC-Betrugsprozesses verpassen?

Do Kwon vor möglicher Verzögerung seines Betrugsprozesses

Do Kwon lehnt Verlängerung der Testversion ab

Nach Berichten könnten Komplikationen bei Do Kwons Auslieferung aus Montenegro dazu führen, dass er den Beginn seines mutmaßlichen Betrugsprozesses vor der SEC im nächsten Monat verpasst. Obwohl Kwon zuvor beantragt hatte, den ersten Verhandlungstermin im Januar zu verschieben, um persönlich teilnehmen zu können, hat er sich nun entschieden, keine Verlängerung des Termins zu beantragen, selbst wenn seine Auslieferung verzögert wird.

Grünes Licht für Auslieferung von Do Kwon

Das Oberste Gericht Montenegros in Podgorica hat grünes Licht für die Auslieferung von Do Kwon gegeben, dies folgt auf frühere Entscheidungen, seine Auslieferung zu genehmigen. Trotzdem wurde die Entscheidung vom Berufungsgericht in Montenegro aufgehoben, da das Obergericht gegen Standards verstoßen habe.

Haftstrafe und anhaltende Streitigkeiten

Im Juni 2023 wurde berichtet, dass Kwon vom montenegrinischen Gericht zu einer viermonatigen Haftstrafe verurteilt wurde. Diese Strafe erfolgte aufgrund des Versuchs, mit einem gefälschten Reisepass zu reisen. Währenddessen sind die Regierungen der Vereinigten Staaten und Südkoreas weiterhin bestrebt, die Auslieferung von Kwon an ihre jeweiligen Länder zu erreichen.

Fazit

Do Kwons Betrugsprozess vor der SEC könnte aufgrund von Auslieferungskomplikationen verzögert werden. Trotz früherer Anträge auf Terminverschiebung hat Kwon entschieden, keine Verlängerung zu beantragen. Die grüne Lichterteilung für seine Auslieferung wurde jedoch durch eine Entscheidung des Berufungsgerichts in Montenegro aufgehoben, aufgrund von nicht eingehaltenen Verfahrensstandards. Der anhaltende Streit über das Auslieferungsland und die bereits verbüßte Haftstrafe von Kwon in Montenegro werfen weiterhin Fragen auf.

Die mobile Version verlassen