Investoren halten jetzt an den Preis von XRP im Auge behalten da sie auf den Abschluss des laufenden Rechtsstreits zwischen warten Ripple und der United States Securities Exchange Commission (SEC).
2020, Dagegen reichte die US-Aufsichtsbehörde Klage ein Ripple wegen Verstoßes gegen das Bundessicherheitsgesetz durch den Verkauf nicht registrierter Wertpapiere in Höhe von 1,3 Milliarden US-Dollar. Seitdem wurden Token, die zwischen 2013 und Dezember 2020 gekauft wurden, von der SEC als Wertpapiere betrachtet. Entsprechend Rippleglauben sie nicht, dass XRP ein Wertpapier ist und es die Anforderungen des Howey-Tests nicht erfüllt.
Nach fast drei Jahren haben beide Parteien ihre Schlussplädoyers eingereicht und warten nun auf ein Urteil. Dies wirft die Möglichkeit auf, dass Ripple wird die Klage gewinnen und einen enormen langfristigen Einfluss auf den Preis von XRP haben.
RippleDer Gewinn von XRP würde dazu beitragen, die Legalität von XRP auf dem US-Markt zu festigen, und würde auch seinem Preis zugute kommen. Darüber hinaus würde der Sieg die Kryptowährungsbranche auch für Mainstream-Investoren und Unternehmen öffnen, die zuvor aufgrund des anhaltenden Rechtsstreits vorsichtig waren, in XRP zu investieren.
Trotz des anhaltenden Kampfes spielt XRP weiterhin eine wichtige Rolle in der Kryptowährungsbranche. Zum jetzigen Zeitpunkt XRP liegt bei 0,4005 $ (plus 5,29 %) mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von 1,13 Millionen US-Dollar
In diesem Stadium, die Krypto-Community ist angesichts des Urteils ziemlich nervös und die Anleger hoffen weiter auf den positiven Ausgang des XRP-Preises.