Worldcoin wird das Design des Orbs ändern, das Gerät, das zum Scannen der Iris der Benutzer als Nachweis der Identität für das Projekt verwendet wird, um es freundlicher und weniger polarisierend zu gestalten. Alex Blania, CEO und Mitbegründer von Tools For Humanity, dem Unternehmen hinter Worldcoin, erklärte, dass die nächste Version einem “Apple-Produkt” ähneln werde.
Worldcoin gestaltet den Orb “viel freundlicher”
Worldcoin, das biometrische ID- und Wallet-Projekt, ändert das Design des Orbs, um es weniger polarisierend zu gestalten. Alex Blania, CEO von Tools for Humanity, erklärte, dass das aktuelle Design des Orbs vereinbart wurde, bevor er vor fast vier Jahren bei dem Unternehmen anfing.
Blania hofft, das Gerät mit einem programmierten Upgrade abzumildern, um es ansprechender zu machen und Personalisierungsoptionen hinzuzufügen. In einem Gespräch erklärte Blania gegenüber Techcrunch mehr über dieses Redesign. Er sagte:
“Der neue Orb kommt, und die nächsten Versionen werden ganz anders aussehen.”
Darüber hinaus klärte Blania, dass diese neue Version des Orbs freundlicher und ansprechender sein wird, ähnlich wie ein Apple-Produkt. Er räumte auch ein, dass das aktuelle Design polarisierend war, da einige Leute es liebten und andere es aufgrund seines Science-Fiction-ähnlichen Aussehens hassten.
Obwohl kein genaues Datum für die Enthüllung dieses aktualisierten Orbs bekannt gegeben wurde, erklärte Blania, dass es in der ersten Hälfte des Jahres 2024 eingeführt und bereits im Feld getestet wurde.
Das Wordcoin-Projekt, das offiziell im Juni gestartet wurde, hat bereits mehr als 3 Millionen einzigartige Benutzer in 120 Ländern und verzeichnete allein in der letzten Woche mehr als 190.000 Registrierungen. Im Juli erklärte Sam Altman, Mitbegründer des Worldcoin-Projekts, dass das Projekt beschleunige und berichtete, dass alle acht Sekunden eine Registrierung erfolgte.
Was halten Sie vom Worldcoin-Projekt und dem aktuellen Design des Orbs? Schreiben Sie es uns in den Kommentaren.