Ein „neues Phänomen“ trägt dazu bei, dass der Preis von XRP trotz der laufenden Klage der US Securities and Exchange (SEC) gegen Ripple, so Mike Novogratz, CEO von Galaxy Digital.
Am 22. Dezember 2020 hat die SEC offiziell Klage gegen Ripple Labs, behauptet, dass XRP bei seiner Einführung ein nicht registriertes Wertpapier war und bis heute ein Wertpapier ist. Seit Einreichung der Beschwerde ist XRP zum Zeitpunkt des Schreibens um über 172% von 0,40 USD auf 1,09 USD gestiegen.
Der Chef der Digital Asset Management-Firma teilt seinen 379.000 Twitter-Followern mit, dass die Preisbewegung des Assets ein Beweis für den Wert der XRP-Community ist.
„Der Wert von XRP hat sich seit den SEC-Maßnahmen fast verdreifacht. Es ist nicht abgestürzt. Es ist ein Beweis dafür, dass Gemeinschaften, die mit gemeinsamem Interesse gegründet wurden, verdammt widerstandsfähig sind.“
„Es ist nicht nur die XRP-Community. Schauen Sie sich GameStop an. Oder DOGE (Dogecoin). Widerstandsfähigkeit. Es ist die Gemeinschaftsidentität, und die hat jetzt einen Wert. Das ist ein ziemlich neues Phänomen.“
Auf Branchenebene weist Novogratz darauf hin, dass das Kryptovermögen mittlerweile 0,5% des weltweiten Vermögens ausmacht.
„Das heißt, wenn Sie nicht mindestens 1/2 Prozent in Krypto investiert haben, sind Sie beim globalen Benchmark leer. Die meisten Institutionen sind immer noch bei 0. Wenn sie einziehen, wird diese Zahl auf eins und dann auf zwei steigen…. Der Zyklus hat begonnen.“
.