Ripple steht kurz davor, seine zweite grüne Wochenkerze zu schließen. Auf dem Weg zu höheren Ebenen gibt es jedoch ein horizontales Hindernis, auf das weiter unten eingegangen wird.
Technische Analyse
Durch Grizzly
Der Tageschart:
XRP gelang es, die gleitende 200-Tage-Durchschnittslinie (in Weiß) auf dem Tages-Chart zurückzuerobern, nachdem es seit Mitte November Probleme hatte. Technisch gesehen weist dieses Muster auf ein positives psychologisches Momentum auf dem Markt hin.
Obwohl die zinsbullische Stimmung auf dem Chart zu beobachten ist, sollte der horizontale Widerstand im Bereich von 0,42 $ bis 0,43 $ (in Rot) als starkes Hindernis angesehen werden. Nach dem Zusammenbruch im Mai blieb XRP einige Monate unter diesem Niveau.
Angenommen, der Vermögenswert wird dieses Hindernis überwinden. In diesem Fall ist ein Aufwärtstrend mit einem Ziel von 0,55 $ wahrscheinlich. Dieses Niveau verhinderte ein weiteres Preiswachstum im September und Oktober.
Ein kurzer Pullback auf 0,37 US-Dollar gilt dagegen ebenfalls als gesund. Solange XRP über diesem Niveau handelt, kann es den hervorgehobenen Overhead-Widerstand jederzeit erneut testen.
Gleitende Mittelwerte:
MA20: 0,38 $
MA50: 0,44 $
MA100: 0,41 $
MA200: 0,39 $
TradingView
Das XRP/BTC-Diagramm:
Der Chart zeigt einen frühen Hinweis auf ein Ende des Negativtrends. In der letzten Korrektur schloss keine Kerze unter 2000 SATs, was die Notwendigkeit unterstreicht, dieses Niveau als kritische Unterstützung im Auge zu behalten. Das Paar hat sich vom Fib-Level von 61,8 % (in Gelb) erholt und erreicht derzeit das Niveau von 23,6 % bei 2500 SATs (in Blau). Wenn der Kurs diesen Widerstand überwinden kann, ist er bereit, die 2800 SATs erneut zu testen.
In diesem Diagramm liegt die primäre Unterstützung bei 2200 SATs (in grün). Der optimistische Ausblick bleibt kurzfristig stark, solange das Paar darüber bleibt.
Schlüsselunterstützungsebenen: 2200 SATS, 2000 SATS
Wichtige Widerstandsstufen: 2500 SATs, 2800 SATs
TradingView
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>