Der XRP-Preis stand bereits im vergangenen Monat unter Druck, wie aus den Zukunftsaussichten hervorgeht Ripple wird noch in naher Zukunft festgelegt. Obwohl XRP in den letzten Tagen im grünen Bereich zusammen mit dem Rest des Kryptomarktes gestiegen ist, besteht immer noch Unsicherheit über den nächsten Bullenmarkt.
Diese kleine Preisbewegung könnte jedoch nur von kurzer Dauer sein, da die Anzahl der im Umlauf befindlichen XRP-Token gerade um 1 Milliarde XRP gestiegen ist, was etwa 1,87 % des zirkulierenden Angebots von 53,312 Milliarden Token entspricht.
On-Chain-Daten von Whale_Alerts haben gezeigt, dass in drei Transaktionen von zwei separaten Wallets XRP-Beträge im Gesamtwert von 1 Milliarde aus dem Treuhandkonto freigeschaltet wurden. Zunächst wurden 400 Millionen XRP-Token im Wert von über 205,9 Millionen US-Dollar freigeschaltet.
Bei der zweiten Transaktion wurden 100 Millionen XRP-Token im Wert von 51,4 Millionen US-Dollar freigeschaltet.
Und in der letzten Transaktion, Ripple 500 Millionen XRP-Token im Wert von 257,3 Millionen US-Dollar freigeschaltet. Bei einem aktuellen Marktpreis von XRP von 0,5177 US-Dollar beläuft sich der Wert der freigeschalteten Token auf über 514,6 Millionen US-Dollar.
RippleDie neueste Freischaltung ist Teil der regelmäßigen Freigabe seines Plans, innerhalb von 55 Monaten 55 Milliarden XRP-Token freizugeben. Seit 2017 ist bekannt, dass das Zahlungsunternehmen jeden Monat 1 Milliarde XRP-Token über einen Smart Contract freigibt. Während Ripple behauptet, dies trage zur Steigerung der Liquidität und des Nutzens bei, es bedeute aber auch einen großen Zustrom neuer Münzen, die in Umlauf kommen.
Wenn mehr XRP verfügbar ist, sinkt der Preis oft, da das Angebot die Nachfrage übersteigt. Jede neue Veröffentlichung erhöht den Abwärtsdruck, und der Preis sinkt häufig in den Tagen vor und nach der Freischaltung des Treuhandkontos.
Das monatliche Treuhandkonto hat zu erheblichen Auswirkungen geführt Preiseinbrüche in den vergangenen Monaten, insbesondere in Zeiten geringeren Interesses an XRP. Insbesondere XRP erlebte im Juni einen großen Ausverkauf, als Wale danach rund 120 Millionen XRP abwarfen Ripple hat sein Treuhandkonto aufgeschlossen.
Ripple Es ist bekannt, dass es einen Teil der freigegebenen Token in regelmäßigen Abständen wieder im Treuhandsystem sperrt, um den Verkaufsdruck zu verringern, was dazu beiträgt, den Spielraum für die Freigabe der verbleibenden Token zu verlängern. Zum Beispiel, Ripple 800 Millionen (80 %) der im September freigeschalteten Token wurden sofort wieder gesperrt. Der Gesamtbetrag, der diesen Monat wieder auf dem Treuhandkonto gesperrt werden soll, steht noch nicht fest.
XRP ist derzeit innerhalb von sieben Tagen um 1,83 % gestiegen, aber die Preisaussichten bleiben kurzfristig höchst ungewiss. Verschiedene Vorhersagen haben sich für die Zukunft des Tokens eingesetzt, sogar mit einer Prognose geht so hoch wie 10.000 $.
(Der Inhalt dieser Website ist nicht als Anlageberatung zu verstehen. Investieren ist mit Risiken verbunden. Wenn Sie investieren, ist Ihr Kapital einem Risiko ausgesetzt.)
Ausgewähltes Bild von iStock