kucoin

Zahlungsriese Visa sagt, dass kryptobezogene Transaktionen im ersten Geschäftsjahresquartal 2022 in die Höhe schießen: Bericht

Der globale Zahlungstitan Visa sagt, dass die Nutzung von Karten, die durch Krypto-Assets finanziert werden, im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 stark angestiegen ist.
CNBC zitiert die jüngste Telefonkonferenz von Visa, in der der Kreditriese sagte, dass Kunden kryptogeladene Karten in Rekordgeschwindigkeit verwenden, da das Unternehmen von Oktober bis Dezember 2021 (Geschäftsquartal 2022) Zahlungen in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar verzeichnete.

Die Zahl entspricht 70 % des kryptobezogenen Volumens von Visa für das gesamte Geschäftsjahr 2021.

In einem Interview mit CNBC sagte Vasant Prabhu, Chief Financial Officer von Visa:

„Für uns signalisiert dies, dass die Verbraucher einen Nutzen darin sehen, eine Visa-Karte mit einem Konto bei einer Krypto-Plattform zu verknüpfen. Es ist wertvoll, auf diese Liquidität zugreifen zu können, Einkäufe zu finanzieren und Ausgaben zu verwalten, und zwar sofort und nahtlos.“

Prabhu sagt auch, dass Kunden zunehmend kryptogeladene Karten verwenden, um alltägliche Artikel und Dienstleistungen zu kaufen, da Visa sein Netzwerk von Krypto-Wallet-Partnern von 54 auf 65 erweitert, darunter die führende US-Krypto-Börse Coinbase.

„Wenn wir uns die breiten Ausgabenkategorien ansehen, sehen wir bei diesen Programmen nicht, dass sich das Volumen auf eine bestimmte Händlerbranche konzentriert.

Menschen verwenden kryptogebundene Karten, um auf vielfältige Weise Geld auszugeben – Einzelhandelswaren und -dienstleistungen, Restaurants, Reisen. Sie werden zunehmend wie ein Allzweckkonto behandelt…

Krypto-Prämien sind ein wesentlicher Teil des Leistungsversprechens für viele dieser Kartenprogramme, insbesondere für Verbraucher, die neu in Krypto sind und möglicherweise nicht direkt darin investieren, sich aber über die Gelegenheit freuen, sie zu verdienen, wenn sie Fiat ausgeben.“

Obwohl Visa selbst keine digitalen Assets besitzt, hat das Unternehmen im vergangenen Dezember eine kryptobezogene Beratungsabteilung gegründet, um seinen Kunden zu helfen, sich in der Welt der digitalen Währungen zurechtzufinden.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen