
Zodia Custody erhält Trust or Company Service Provider (TCSP)-Lizenz in Hongkong
Zodia Custody (HK) hat kürzlich die Trust or Company Service Provider (TCSP)-Lizenz erhalten, was einen wichtigen Schritt für das Unternehmen darstellt. Die von Standard Chartered unterstützte Verwahrungsplattform für digitale Vermögenswerte wird nun regulierte Dienstleistungen für institutionelle Kunden in Hongkong anbieten.
Zodia Custody zielt auf den Hongkonger Markt ab
Die Entscheidung von Zodia Custody, sich auf den Hongkonger Markt zu konzentrieren, kommt zu einer Zeit, in der die Region ihre Position als globales Zentrum für digitale Vermögenswerte stärken möchte. Dazu gehören Bemühungen um eine ordnungsgemäße Lizenzierung von Krypto-Unternehmen und das Streben nach Spot Ethereum Exchange Traded Funds (ETFs).
Das Unternehmen hat kürzlich Kal Chan zum CEO ernannt, der darauf abzielt, die Einführung digitaler Assets in der Region zu fördern. Chan betonte, dass Hongkong nicht nur ein wichtiger Knotenpunkt für digitale Vermögenswerte in Asien ist, sondern auch weltweit führend bei der Vorbereitung auf die allgemeine Akzeptanz digitaler Assets.
Zodia Custody plant Dienstleistungen für institutionelle Kunden
Dank der erhaltenen Lizenz wird Zodia Custody seine Dienstleistungen sowohl lokalen als auch internationalen institutionellen Kunden anbieten. Das Ziel besteht darin, eine regulierte Plattform bereitzustellen, die den Anforderungen eines Trust or Company Service Providers (TCSP) entspricht.
Im vergangenen Dezember fusionierte Zodia Custody mit Metaco, einem Krypto-Speicheranbieter im Besitz von Ripple. Diese Integration ermöglicht eine globale Unterverwahrung, die es Verwahrungsanbietern ermöglicht, ähnlich wie im traditionellen Bankenökosystem zu agieren.