Ethereum NewsKrypto News
ETH 2.0 Einzahlungsvertrag überschreitet 10% des Gesamtangebots

In Erwartung von Ethereum’s Upgrade auf Proof of Stake, über 10% des ETH-Vorrats wurden an die gesendet Ethereum 2.0 Depotvertrag. Das sind über 35 Milliarden US-Dollar Einsatzwert zu aktuellen Preisen.
- Laut Etherscan generieren zum Zeitpunkt des Schreibens genau 12.334.098 ETH Einnahmen durch den Vertrag. Zum Vergleich: Das Gesamtangebot der ETH wird auf etwa 120.642.170 ETH geschätzt.
- Der Smart Contract beinhaltet das Staking von ETH auf die Beacon-Kette – das zukünftige „Rückgrat“ der Ethereum Netzwerk. Es Kette wird schließlich mit verschmelzen Ethereum als sein Koordinierungsmechanismus zu fungieren und es ihm zu ermöglichen, unter Verwendung von Proof of Stake zu arbeiten.
- Proof of Stake ist ein Konsensmodell, das es Benutzern ermöglicht, Blöcke zu konstruieren, indem sie ihre Kryptowährungsbestände abstecken, anstatt Energie zu verbrauchen. Wenn ein Staker ausgewählt wird, einen Block zu erstellen, erhält er eine Blocksubvention, die es den Benutzern ermöglicht, einen effektiven „Ertrag“ zu erzielen.
- Die aktuellen Bestände des Kontrakts machen das Netzwerk nach Solana zum derzeit zweitgrößten in Bezug auf den eingesetzten Wert. Es scheint schnell zu wachsen, nachdem es im März gerade 10 Millionen ETH überschritten hat.
- Allerdings ist seine Rendite im Vergleich zu anderen Netzwerken niedrig und liegt bei 4,3 % gegenüber Solanas 5,41 % und Terras 5,96 %.
- Ethereum 2.0 sollte im Juli dieses Jahres auf den Markt kommen, aber ein Entwickler hat inzwischen bestätigt, dass Benutzer wahrscheinlich länger warten müssen. Das Upgrade wurde im Laufe der Jahre mehrfach verzögert, aber die Entwickler sind sehr daran interessiert, es zu reduzieren Ethereum’s Energiebilanz.
- Im Gegensatz dazu stehen Bitcoiner standhaft zum Proof-of-Work-Modell und bestehen darauf, dass Proof-of-Stake unsicher und zentralisierend ist.



