Bifrost (BNC)
Was ist Bifrost? (BNC)
Bifrost ist ein auf Kusama basierendes Projekt, das es Benutzern ermöglicht, an dezentralen Finanzanwendungen (DeFi) teilzunehmen und gleichzeitig Belohnungen für ihre Kryptowährung zu verdienen.
Mit dem Staking von Kryptowährungen können Benutzer ihre Token in Smart Contracts sperren, um Staking-Belohnungen zu verdienen. Eine der größten Einschränkungen beim traditionellen Staking besteht jedoch darin, dass diejenigen, die ihre Kryptowährung sperren, nicht auf ihr Geld zugreifen können, um an verschiedenen DeFi-Aktivitäten teilzunehmen.
Das Bifrost-Team zielt darauf ab, diesen speziellen Blocker durch die Einführung von Liquid Staking zu entfernen , ein Konzept, das es Benutzern ermöglicht, jede Kryptowährung über die Bifrost-Plattform wie DOT oder ETH abzustecken und im Gegenzug einen vToken von gleichem Wert (vDOT oder vETH) zu erhalten.
Diese vToken ermöglichen es anschließend jedem, auf DeFi auf Kusama zuzugreifen, ohne mehr als einen kleinen Teil seiner Staking-Belohnungen aufgeben zu müssen.
Es wird erwartet, dass der Token BNC von Bifrost an Community-Mitglieder gesendet wird, die ihr KSM, die Kryptowährung von Kusama, verwenden, um für den Antrag zu stimmen, als Parachain auf Kusama in einem Prozess namens Parachain-Auktion live zu gehen.
Bifrost BNC Tokenomics
Der BNC-Token spielt eine Schlüsselrolle bei der Wartung und dem Betrieb des Bifrost-Netzwerks und kann verwendet werden für:
- Transaktionsgebühren – Diese Gebühren werden für Überweisungen, Transaktionen und Absteckungsaktionen im Bifrost-Netzwerk erhoben und in einer Schatzkammer aufbewahrt, um die Netzwerkentwicklung zu unterstützen.
- Sicherheiten – Teilnehmende Knoten setzen BNC ein, um ein gutes Verhalten zu gewährleisten. Die Sicherheiten werden je nach Leistung des Knotens erhöht oder verringert.
- Governance – BNC-Inhaber erhalten die Möglichkeit, Netzwerk-Upgrades vorzuschlagen und/oder abzustimmen, wobei jede Stimme proportional zu der Menge an BNC-Kryptowährung ist, die sie halten
Wie bei vielen anderen Kryptowährungen ist das Gesamtangebot von BNC auf 80 Millionen BNC-Token begrenzt, von denen etwa 2 Prozent an diejenigen vergeben werden, die an der Kusama-Parachain-Auktion teilnehmen.
BNC-Token-Start und -Ausgabe
Das Kusama-Netzwerk ist für den Betrieb von zwei Arten von Blockchains ausgelegt:
- Relay Chain – Kusamas wichtigste Blockchain, die die Hauptsicherheit des Netzwerks bietet und wo Transaktionen abgeschlossen und abgewickelt werden
- Parachains – Benutzerdefinierte Blockchains, die die Relay-Chain-Sicherheit von Kusama nutzen und auf einen seiner begrenzten Parachain-Slots zugreifen
Bifrost ist eines der ersten Projekte, das im Rahmen einer Parachain-Auktion um einen Parachain-Slot im Kusama-Netzwerk geboten hat.
Während einer Parachain-Auktion können Kusama-Inhaber ihre KSM zur Unterstützung des Projekts verpfänden, von dem sie glauben, dass es einen Parachain-Slot erhalten sollte. Am Ende eines bestimmten Zeitraums erhält das Projekt mit den meisten KSM, das sich für seine Kampagne engagiert, in der Regel Zugang zu einem Parachain-Slot, der es ihm ermöglicht, für einen Zeitraum von 6 bis 48 Wochen im Kusama-Netzwerk zu operieren.
Das Bifrost-Team wird Crowdsourcing-Unterstützung für sein Parachain-Auktionsgebot bereitstellen, indem es Community-Beiträge akzeptiert. Wenn Bifrost eine Auktion gewinnt, wird von den Unterstützern erwartet, dass sie den BNC- Token von Bifrost erhalten .
Wenn Bifrost keinen Parachain-Slot gewinnt, wird das KSM, das sich von den Community-Teilnehmern zu seinem Gebot verpflichtet hat, am Ende der Auktionskampagne von Bifrost zurückgegeben. Wenn Bifrost eine Auktion gewinnt, wird das gebundene KSM an die Teilnehmer zurückgegeben, wenn Bifrosts Zugang zum Parachain-Slot abläuft.
Weitere Informationen zu parachain Auktionen Kusama, besuchen Sie unsere Parachain Auktionen Seite, die das Thema in mehr Tiefen abdeckt.