OMG Network (OMG)

Was ist OMG-Network? (OMG)

Erstellt von einem etablierten FInanzdienstleister namens Omiše, OMG – Network, das zuvor als OmiseGo bekannt ist, versucht OMG Kryptowährung zu rationalisieren, um elektronische Geldbörsen und Vermögensaustausch zu vereinfachen.

Die Idee ist, dass digitale Zahlungen heute meist innerhalb von Single-Payment-Plattformen wie Venmo oder Alipay erfolgen, was bedeutet, dass Geld nicht einfach von einer Plattform zur anderen transferiert werden kann.

Die Vision ist also, dass Zahlungsnetzwerke wie Omise OMG Network nutzen könnten, um Vermögenswerte im Namen von Benutzern zu handeln, Liquidität für den Handel zu beschaffen und Überweisungen auf einer Blockchain zu erleichtern , die als Echtzeitmarkt für Vermögenswerte in allen teilnehmenden Netzwerken dient.

Aber das OMG-Netzwerk ist nicht darauf ausgelegt, allein zu funktionieren. Vielmehr baut es auf Ethereum (ETH) auf, Assets in seinem Netzwerk können durch Ethereums Kryptowährung Ether unterstützt werden.

Unter Verwendung von Ethereum und OMG Network postuliert Omise, dass E-Wallet-Benutzer diese Vermögenswerte frei bewegen und umwandeln können, unabhängig davon, ob es sich um Treuepunkte, staatliche Währungen oder neue Krypto-Assets handelt.

Es kann komplex sein, zu verstehen, wie das OMG-Netzwerk funktioniert, und es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Netzwerk immer noch an der Entwicklung der Technologien arbeitet, die erstmals in seinem Whitepaper von 2017 beschrieben wurden.

Ab 2020 hat OMG Network ein öffentliches Testnetz mit geprüften Verträgen veröffentlicht, die für die Interaktion mit der öffentlichen Testplattform von Ethereum konzipiert sind. Das Projekt befindet sich also noch im Anfangsstadium.

Wer hat das OMG-Netzwerk geschaffen?

OMG Network wird von Omise Go Pte Ltd. entwickelt, einer Tochtergesellschaft von Omise, einem in Thailand ansässigen Zahlungsabwickler, der 2013 gegründet wurde. Omise, früher bekannt als Omisego, wurde am 1. Juni 2020 in OMG Network umbenannt.

Das Unternehmen begann 2015 zu untersuchen, wie es Blockchain auf sein Geschäft anwenden könnte, und gründete das Omise Blockchain Lab, um Forschung und Tests durchzuführen.

Dann, im Jahr 2017, gründete es ein neues Unternehmen, das 25 Millionen US-Dollar zur Finanzierung der Entwicklung aufnahm, indem es 65 % des Angebots seiner OMG-Kryptowährung verkaufte. Dank der Partnerschaften von Omise mit Unternehmen wie Alipay und McDonald’s konnte OMG interessierte Investoren gewinnen.

Zwanzig Prozent des OMG-Kryptowährungsangebots wurden dann für zukünftige Netzwerkkosten reserviert, während 9,9% zur Entschädigung des Gründerteams reserviert wurden.

Zusätzliche 5% des OMG-Angebots wurden an jeden verteilt, der ein Ethereum-Wallet mit mehr als 0,1 ETH hatte. OMG Network hat dies als Zahlung an das Ethereum-Netzwerk gerahmt, da es seine Mittel durch die Erstellung eines Ethereum-Tokens aufgebracht hat.

Wie funktioniert das OMG-Netzwerk?

Die Vision von Omise besteht darin, viele elektronische Geldbörsen über das OMG-Netzwerk (ehemals OmiseGo-Blockchain) zu integrieren.

Im Laufe der Zeit, da mehr E-Wallet-Anbieter zum Netzwerk hinzugefügt werden und mehr der von ihnen ausgegebenen Krypto-Assets auf einer Blockchain ausgetauscht werden können, glaubt Omise, dass es dazu beitragen könnte, Bankdienstleistungen für diejenigen bereitzustellen, die vom Finanzsystem ausgeschlossen wurden.

Das OMG-Netzwerk

OMG Network ist eine Proof-of-Stake-Blockchain, die dazu gedacht ist, die Bewegung von Vermögenswerten zwischen verschiedenen E-Wallets zu klären und abzuwickeln, ohne dass diese E-Wallets sich unbedingt gegenseitig vertrauen müssen.

Das Netzwerk umfasst auch eine integrierte Handelsmaschine, mit der E-Wallet-Anbieter Aufträge veröffentlichen und mit anderen Parteien abgeglichen werden können, die verschiedene Vermögenswerte handeln möchten.

Diese Aufträge können so programmiert werden, dass sie innerhalb eines bestimmten Blocks auf der Omise-Blockchain abgeschlossen werden, oder sie können basierend auf den verfügbaren Asset-Preisen unbefristet bleiben.

Nicht alle Zahlungen müssen innerhalb der dezentralen Börse des Netzwerks erfolgen, da OMG Network mit der Ethereum-Blockchain und dem Lightning Network, einer auf Bitcoin (BTC) basierenden Zahlungstechnologie, interoperabel ist.

Wie OMG Network Ethereum verwendet

OMG Network verfügt über eine Reihe von technischen Funktionen, die es mit der Ethereum-Blockchain kompatibel machen. Zum Beispiel müssen alle Knoten, die Transaktionen in der Blockchain validieren, als Knoten in der Ethereum-Blockchain eingerichtet werden.

E-Wallet-Anbieter können auch neue, durch Ether gesicherte Vermögenswerte erstellen oder Verträge erstellen, die Ether an Ethereum binden, abhängig von bestimmten Bedingungen im OMG Network. Wenn Verträge ausgeführt werden, können diese Gelder dann wieder freigeschaltet und an ihre ursprünglichen Eigentümer zurückgegeben werden.

Die Idee ist, dass der Handel zwischen E-Wallets in großem Umfang im OMG Network stattfinden kann, wobei die endgültigen Transaktionen letztendlich über Ethereum abgewickelt werden.

Warum hat OMG einen Wert?

Benutzer des OMG-Netzwerks müssen OMG-Kryptowährung kaufen, um die von der Blockchain erledigte Arbeit zu bezahlen.

Dies bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie einen OMG-Netzwerkvertrag verwenden, in OMG bezahlen müssen, das dann an Knoten im Netzwerk verteilt wird, die Verträge gemäß den Regeln durchsetzen.

Die OMG-Blockchain wird von diesen Nodes, auch Validatoren genannt, verwaltet, die ihre OMG-Kryptowährung „abstecken“, indem sie sie für einen bestimmten Zeitraum in einem Smart Contract sperren.

Nutzer, die Verträge erstellen, können OMG auch in diesen Verträgen sperren. Wenn der Benutzer versucht, gegen die Regeln zu verstoßen oder einer Verpflichtung nicht nachzukommen, kann diese OMG abgenommen und an eine Adresse gesendet werden, an der sie nicht ausgegeben werden kann.

Dies reduziert das Gesamtangebot an OMG-Kryptowährung und trägt dazu bei, dass der Token zu einer knappen Ressource wird. Da OMG Network Proof-of-Stake verwendet, wird neue OMG nicht über das Mining verteilt.

Nur 140 Millionen OMG-Token werden dem Netzwerk jemals zur Verfügung gestellt, von denen derzeit mehr als 100 Millionen in seiner Wirtschaft im Umlauf sind.

Warum OMG kaufen?

Anleger könnten an der OMG-Kryptowährung interessiert sein, wenn sie glauben, dass die bestehenden Partnerschaften und die technische Vision von Omise die Plattform für andere E-Wallets attraktiv machen könnten.

Darüber hinaus können Händler, die bereits in den Erfolg von Ether investiert haben, es als Ergänzung sehen, da OMG Network ein frühes Beispiel für eine auf Ethereum basierende Anwendung ist.

Sollte Omise mit OMG Network die Lücke zwischen zentralisierten und dezentralen Finanznetzwerken schließen, könnte die OMG-Kryptowährung auch für langfristige Trader interessant sein.

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.