NFT

Krypto-Spiele-Wochenrückblick: Spannende Neuigkeiten aus der Blockchain-Welt

Die neuesten Entwicklungen in der aufregenden Welt der Krypto-Spiele: Dinosaurierpflege und innovative Plattformen für einheitliches Gameplay!

Wichtige Punkte:

  • The Sandbox startet eine Zusammenarbeit mit Universal und Amblin Entertainment, um eine Jurassic World-Erfahrung zu schaffen.
  • Open Builders führt eine neue Plattform namens Not Games ein, die über ihre bestehende Notcoin-Anwendung hinausgeht.
  • Razer arbeitet mit World zusammen, um KI-Bots aus Online-Spielen zu entfernen und ein besseres Spielerlebnis zu gewährleisten.

Kollaboration für Jurassic World

Jurassic World in The Sandbox: Das Ethereum-metaverse Spiel The Sandbox hat vor, mit einer neuen Erfahrung im Rahmen seiner fünften Alpha-Saison zu beginnen. Diese Kooperation mit Universal und Amblin Entertainment ermöglicht es den Spielern, in die Rolle eines Mitarbeiters eines Dinosaurierparks zu schlüpfen.

Die Spieler übernehmen Aufgaben als Mitglied der Dinosaurier-Schutzgruppe, während sie sicherstellen, dass der Park auch ohne die Präsenz des Franchise-Protagonisten Owen Grady reibungslos funktioniert. Zu den Aufgaben gehört die Pflege von Dinosaurier-Eiern und deren Aufzucht bis zur Volljährigkeit mit Hilfe von Jurassic Points, die durch verschiedene Tätigkeiten verdient werden.

Erweiterung der Notcoin-Plattform

Notcoin expands: Open Builders, die Firma hinter dem populären Telegram-Spiel Notcoin, hat am Mittwoch angekündigt, dass sie über einzelne Spiele hinaus expandieren wird. Das neue Projekt namens Not Games wird eine Plattform mit vereinheitlichter Progression und Belohnungen bieten, die über mehrere neue Spiele hinweg geteilt werden.

Not Games wird ein einzelnes Spielerprofil beinhalten, das Erfolge und Ranglisten über alle Titel innerhalb des Ökosystems hinweg verwaltet. Spieler können so ein einheitliches Guthaben und ein Inventarsystem nutzen, wobei in einem Spiel verdiente Objekte auch in anderen eine Rolle spielen können. Verdiente Gegenstände können zudem über Sekundärmärkte verkauft werden.

Siehe auch  Coinbase und Riot Games: Neue Ära der Esports-Krypto-Partnerschaft

Innovative Anti-Bot-Maßnahmen

Razer aims to eliminate bots: Die beliebte Gaming-Marke Razer arbeitet mit World (früher bekannt als Worldcoin) zusammen, um KI-Bots aus Online-Spielen zu entfernen. Viele Spieler empfinden Bots als lästig und als Störung des Spielvergnügens. Der Gaming-Gigant führt daher die Funktion „Razer ID verified by World ID“ ein, die auf einer blockchainbasierten Methode zur Überprüfung der menschlichen Identität basiert.

Durch diese Technologie können Entwickler neue Anti-Bot-Maßnahmen in ihre Spiele integrieren, wobei der Ethereum-Titel Tokyo Beast als erstes Projekt gilt, das diese Technologie implementiert.

Sonstiges aus der Gaming-Welt

ICYMI:

Das Spiel Forgotten Runiverse hat die offizielle Genehmigung zur Entwicklung auf Nintendo, PlayStation und Xbox erhalten.

Fishing Frenzy: Uncharted Waters ist jetzt live mit innovativen Features für mobile Plattformen.

Nina Bergmeister

Nina Bergmeister berichtet über NFTs und Web3. Sie erklärt, wie digitale Besitzrechte, Smart Contracts und Blockchain-Technologie das Internet verändern. Seit Jahren schreibt sie über Tech-Trends und untersucht, welche NFT- und Metaverse-Projekte echten Mehrwert bieten. Ihre Artikel machen komplizierte Konzepte verständlich und zeigen Chancen und Risiken auf.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"