OsTrust

IoT-SAFE: Revolutionäre Sicherheitspartnerschaft zwischen Crypto Quantique, ZARIOT und Kigen

Revolutionäre Partnerschaft für sichere IoT-Verbindungen

Die Partnerschaft zwischen Crypto Quantique, ZARIOT und Kigen markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Sicherheit von IoT-Geräten im Bereich des Cellular IoT. Durch die Implementierung von IoT-SAFE wird erstmals die Hardware Root-of-Trust jedes SIMs mit nativem Zugriff auf quantensichere Technologie genutzt.

Die Zusammenarbeit dieser drei führenden Unternehmen ist von entscheidender Bedeutung, um das Sicherheitsproblem im Bereich des Cellular IoT zu lösen. Jedes von Kigen hergestellte SIM ist sowohl in der Herstellung als auch im Management vollständig zertifiziert. Dank der implementierten Codebasis von Crypto Quantique, die auf einem Host-Mikrocontroller deployt werden kann, können Unternehmen nun erstmals auf ihre marktführende Lösung zurückgreifen, um Verbindungen vollständig abzusichern.

Der Fokus dieser Partnerschaft liegt darauf, resilientere IoT-Sicherheitsmerkmale zu implementieren, insbesondere im Rahmen von Richtlinien wie dem EU Cyber Resilience Act. Die zunehmende Bedeutung von sicheren IoT-Verbindungen wird durch das exponentielle Wachstum der Cellular IoT-Industrie unterstrichen, das Schätzungen zufolge bis 2028 mehr als 6 Milliarden Geräte umfassen wird.

Durch die Nutzung des Kigen IoT-SAFE-Applets, das auf dem GSMA-Standard basiert, wird die SIM in jeder Form als Hardware Root-of-Trust genutzt. Dies ermöglicht eine vollständig sichere Verbindung zwischen dem Gerät, der IoT-Sicherheitsmanagementplattform QuarkLink von Crypto Quantique und dem Cloud-Serviceanbieter oder Rechenzentrum.

ZARIOT als Anbieter von Cellular-IoT-Konnektivität ermöglicht es Kunden, Telekommunikationsnetzwerktools wie IoT-SAFE zu verwenden, um innovative und sichere Produkte zu entwickeln. Durch die Integration verschiedener Funktionen in die SIM wird sie zu einem sicheren und intelligenten Prozessor transformiert.

Dr. Shahram Mossayebi, Mitbegründer und CEO von Crypto Quantique, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft und hebt hervor, dass die Sicherheit von IoT-Geräten auf ein neues Niveau gehoben wird. Die exklusive Vorschau-Webinarserie, die von den drei Partnern präsentiert wird, bietet interessierten Parteien die Möglichkeit, die Vorteile der gemeinsamen Lösung kennenzulernen.

Siehe auch  Die Zukunft von Bitcoin und Ethereum: ETFs als Game Changer in 2024

Crypto Quantique ist führend in der Entwicklung von End-to-End-IoT-Sicherheitsprodukten, die nahtlos in die gesamte Lieferkette integriert werden können. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit führenden Halbleiterunternehmen und OEMs aufgebaut und seinen Hauptsitz in London, mit Niederlassungen in den USA, Europa und Taiwan.

ZARIOT zeichnet sich als preisgekrönter Anbieter von Cellular-IoT-Konnektivität aus, der Entwicklern die erforderlichen Tools und Funktionen bietet, um flexible und sichere IoT-Lösungen zu entwickeln. Durch die Zusammenarbeit mit Partnern kann ZARIOT Innovationen vorantreiben und gleichzeitig Sicherheit und regulatorische Compliance gewährleisten.

Kigen setzt sich für die Zukunft der sicheren Konnektivität ein, indem es die (integrierte) eSIM als Sicherheitsgrundlage für vernetzte Geräte etabliert. Mit seinen branchenführenden SIM-OS-Produkten und eSIM-Services zählt Kigen zu den Top-5-SIM-Anbietern weltweit und treibt die sichere Vernetzung von Geräten voran.

Die Partnerschaft zwischen Crypto Quantique, ZARIOT und Kigen unterstreicht die Bedeutung der Sicherheit von IoT-Geräten im Cellular-IoT-Bereich. Durch die Implementierung von IoT-SAFE erhalten Unternehmen erstmals Zugriff auf quantensichere Technologie für die Absicherung ihrer Verbindungen. Dies ist ein wichtiger Schritt hin zu einer sichereren und zuverlässigeren Future-Proof-Verbindung in der sich ständig wachsenden IoT-Branche.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.