ReserveWallstreet

Bargeldreiche Verbraucher könnten länger höhere Zinssätze bedeuten

Washingtons Reaktion auf die Pandemie hat die Haushalts- und Unternehmensfinanzen in einer ungewöhnlich starken Verfassung hinterlassen, mit höheren Sparpuffern und niedrigeren Zinsausgaben. Es könnte auch die Aufgabe der Federal Reserve erschweren, die hohe Inflation zu bändigen.
Die US-Notenbank versucht, das Wirtschaftswachstum zu bremsen, um zu verhindern, dass sich die Inflation festsetzt. Zu diesem Zweck hat sie die Zinsen in diesem Jahr aggressiv erhöht und wird sie wahrscheinlich bei einer zweitägigen politischen Sitzung, die am Mittwoch endet, um weitere 0,75 Prozentpunkte anheben. Das würde den Referenzsatz für Bundesfonds auf eine Spanne von 3,75 % bis 4 % bringen.

Quelle: Wallstreet Journal

Siehe auch  Spot-Bitcoin-ETF-Quoten „könnten auf 100 % gestiegen sein“: Matrixport

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.