Solmate plant Übernahme von RockawayX
Auf Einen Blick
- Solmate unterzeichnete ein nicht bindendes Dokument zur Übernahme von RockawayX.
- Die Fusion wird die Vermögenswerte der beiden Firmen auf über 2 Milliarden US-Dollar erhöhen.
- Geplante Genehmigungen und endgültige Vereinbarungen sollen bis 2026 erfolgen.
Details zum Übernahmeabkommen
Solmate, bis vor Kurzem bekannt als Brera Holdings PLC, hat eine nicht bindende Vereinbarung zur Übernahme von RockawayX unterzeichnet. Dieses Geschäft würde die Abu Dhabi-basierte Solana-Firma von einem passiven digitalen Vermögen zu einer integrierten Plattform weiterentwickeln, die Infrastruktur, Liquidität und Vermögensverwaltungsdienstleistungen anbietet. Laut der Ankündigung vom Donnerstag wird Solmate alle Betriebsbereiche von RockawayX erwerben, einschließlich der Validator-Infrastruktur und des Onchain-Liquiditätsgeschäfts sowie ihrer Venture- und Kreditfonds.
Strategische Partnerschaft und zukünftige Möglichkeiten
Die Fusion der beiden Unternehmen soll ihre Staking-, Hardware-, Markt-Making- und Vermögensverwaltungssegmente unter einem Dach vereinen. Diese Maßnahme wird jedoch noch definitive Vereinbarungen sowie regulatorische und Aktionärs-Genehmigungen erfordern, die voraussichtlich bis 2026 erfolgen sollen. Solmate und RockawayX haben bereits im vergangenen Monat zusammengearbeitet und neue Solana-Validatoren in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) eingeführt, wodurch Institutionen die Möglichkeit geboten wird, Vermögenswerte lokal zu staken.
Beide Firmen heben hervor, dass die Fusion ihnen auch erlauben würde, transaktionsrelevante Dienste sowie andere latenzempfindliche Dienstleistungen für Börsen und Hochfrequenzhändler anzubieten, wobei Abu Dhabi als potenzielles Zentrum für diese Aktivitäten positioniert ist.
Die Entwicklung von Vermögensverwaltungsunternehmen im digitalen Bereich
RockawayX ist seit 2018 in early-stage Krypto-Infrastruktur und DeFi-Projekte investiert und verwaltet gegenwärtig zwei Venture-Fonds und einen Kreditfonds mit mehr als 1 Milliarde US-Dollar an kombinierten Investitionen und gestakten Vermögenswerten. In Reaktion auf die Neuigkeiten stieg der Aktienkurs von Solmate (SLMT) um über 6 % im frühen Handel.
Nicht nur Solmate befindet sich im Wandel; auch andere Unternehmen in der Branche entwickeln sich weiter. So kaufte das Ethereum-Vermögensverwaltungsunternehmen ETHZilla kürzlich einen 20-prozentigen Anteil am KI-Startup Karus für 10 Millionen US-Dollar. Dieses Geschäft wird es ETHZilla ermöglichen, auf die KI-Modelle von Karus zuzugreifen, die für die Erstellung von tokenisierten Autokredit-Portfolios verwendet werden.
Darüber hinaus haben Bitcoin-Miner, die zu den größten Unternehmensinhabern von Kryptowährungen gehören, ebenfalls ihre Geschäftsmodelle überarbeitet, um sich breiter aufzustellen.
Fazit
Die geplante Übernahme von RockawayX durch Solmate könnte nicht nur die aktuellen Geschäftsstrategien beider Firmen revolutionieren, sondern auch das gesamte Umfeld für digitale Vermögensverwaltungsfirmen im wachsenden Markt für Kryptowährungen maßgeblich beeinflussen.
🔵 Lesen Sie die neuesten Solana-News auf Deutsch – klicken Sie hier für aktuellsten Berichte! 🔵
