Welt News

AS Rom sichert sich Europa-League-Qualifikation, La Spezia muss um Klassenerhalt zittern

AS Rom setzt sich spät gegen La Spezia durch und sichert Europa-League-Qualifikation

Ein dramatischer letzter Spieltag der Serie A hat die AS Rom in die Europa League-Qualifikation geführt. In einem hochdramatischen Spiel konnte sich die Mannschaft spät mit 2:1 gegen La Spezia durchsetzen. Dabei musste die Roma den sechsten Platz verteidigen, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt.

Die Gäste aus La Spezia erwischten einen perfekten Start und trafen bereits in der sechsten Minute zum frühen 1:0. Die AS Rom besaß zwar ein deutliches Übergewicht im Ballbesitz, konnte aber damit wenig anfangen. Kurz vor der Pause gelang der Roma aber der Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel wurde Spezia Calcio etwas mutiger, aber die Großchance hatte Rom. Nach einigen verpassten Gelegenheiten auf beiden Seiten war es dann Dybala, der die Roma in der 90. Minute per Elfmeter zum Sieg schoss.

Durch diesen Sieg hat sich die Roma die Europa-League-Qualifikation gesichert. Für La Spezia geht es dagegen in ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt gegen Hellas Verona. Beide Teams sind punktgleich und werden am nächsten Sonntag auf neutralem Boden antreten.

Siehe auch  Greenpeace sprengt Bitcoin, sagt Ethereum Merge beweist, dass Krypto nicht auf Kosten der Umwelt gehen muss

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.