Welt News

Chelsea wird im ersten Spiel nach Potters Entlassung von Liverpool gehalten

LONDON – Chelsea verpasste eine Vielzahl von Chancen, Liverpool zu schlagen, als die angeschlagenen Blues am Dienstag in ihrem ersten Premier League-Spiel seit Graham Potters Entlassung mit einem 0: 0-Unentschieden endeten.

Potter wurde am Sonntag gestrichen, nachdem die katastrophale Amtszeit des ehemaligen Trainers von Brighton mit einer kläglichen Heimniederlage gegen Aston Villa ihren Höhepunkt erreicht hatte.

Chelsea sucht seinen dritten ständigen Manager der Kampagne, wobei Potter im September nach der Schockentlassung von Thomas Tuchel eingestellt wurde.

In der Zwischenzeit gab Bruno Saltor, ein Mitarbeiter von Potters Hinterzimmern, sein Trainerdebüt als Interimschef von Chelsea.

Bruno schaffte es, Chelsea eine lebhafte Leistung abzuringen, aber – wie so oft unter Potter – zahlten sie den Preis für einen Mangel an Schneid.

Chelsea bleibt auf dem 11. Platz und hinterlässt ihnen trotz der massiven Investitionen in Neuverpflichtungen, die Chelsea-Besitzer Todd Boehly seit seiner Übernahme im letzten Jahr getätigt hat, eine ungewisse Zukunft.

"Das waren emotionale Tage und die Spieler konnten sich konzentrieren. Es ist eine schwierige Saison für sie. Es ist unglaublich, von dem zurückzukommen, was wir in den letzten Tagen hatten", sagte Bruno.

"Ich habe die Spieler gebeten, mit ihrem Herzen zu spielen, und ich denke, wir haben das auf dem Platz gesehen. Wir kreieren Chancen und ich denke, wir haben verdient gewonnen."

Liverpool sah kaum besser aus, als ein drittes Ligaspiel in Folge ohne Sieg ihre schwachen Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten vier zerstörte.

Der Tabellenachte Liverpool hat im Rennen um die Qualifikation für die Champions League sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenvierten Tottenham.

Siehe auch  China macht Fortschritte bei der Abkehr vom US-Dollar für Siedlungen – schließt Deal mit Brasilien ab und schließt ersten Yuan-LNG-Kauf ab – Economics

„Ich habe viele große Herausforderungen gesehen, Leute, die in Zweikämpfe geflogen sind, und das ist es, was wir brauchen“, sagte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.

„Darauf müssen wir aufbauen. Wenn es nicht so läuft, muss man sich da durchkämpfen und Schritte machen. Mal kleinere, mal größere. Das war ein kleinerer.“

Als Reaktion auf die düstere 1: 4-Niederlage von Liverpool bei Manchester City am Samstag ließ Klopp Mohamed Salah und Trent Alexander-Arnold fallen, als der Reds-Chef sechs Änderungen vornahm.

Es war Chelsea, das von den beiden angeschlagenen Teams den stärkeren Start hinlegte, und Mateo Kovacics Schuss wurde von Ibrahima Konate auf der Linie geblockt.

Reece James sah, wie sein harter Abschluss gegen Enzo Fernandez wegen Abseits nicht anerkannt wurde, während Wesley Fofana mit einer Kopfballchance knapp am Tor vorbeiging.

Chelseas Kai Havertz vergab nach einem Pass von N'Golo Kante eine gute Chance.

- Leicester wehe -

Darwin Nunez und Joe Gomez erzwangen gute Paraden von Kepa Arrizabalaga, als Liverpool kurz vor der Pause endlich drohte.

Kovacic vergab kurz nach der Pause eine glorreiche Chance, während Havertz' Versuch für Handspiel nicht anerkannt wurde, als der Schuss des Deutschen Liverpool-Keeper Alisson Becker traf und von seinem Arm ins Netz prallte.

Leicesters erstes Spiel seit dem Abgang von Brendan Rodgers am Sonntag endete mit einer 1:2-Niederlage gegen Aston Villa im King Power Stadium.

Die Foxes, angeführt von den Interimsbossen Mike Stowell und Adam Sadler nach dem Ausstieg von Rodgers im „einvernehmlichen Einvernehmen“, haben nun sieben Ligaspiele ohne Sieg absolviert und stehen auf dem zweitletzten Tabellenplatz.

Ollie Watkins brachte Villa in der 24. Minute in Führung, und obwohl Harvey Barnes nach 35 Minuten den Ausgleich erzielte, wurde Leicesters Kiernan Dewsbury-Hall in der 70. Minute wegen einer zweiten Verwarnung vom Platz gestellt.

Siehe auch  Grönlands Inuit fallen durch das dünne Eis des Klimawandels

Bertrand Traores Curler in der 87. Minute, sein erstes Tor für Villa seit 2021, häufte das Elend für Leicester an.

Leeds kletterte aus der Abstiegszone mit einem 2: 1-Sieg gegen den Mitstreiter Nottingham Forest in der Elland Road.

Orel Mangala erzielte sein erstes Tor im englischen Fußball, um Forest in Führung zu bringen.

Aber Jack Harrison glich acht Minuten später mit einem Abschluss aus kurzer Distanz aus, nachdem Keylor Navas einen Schuss von Marc Roca verschüttet hatte.

Luis Sinisterra brachte Leeds in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Führung, schnitt nach innen und rollte seinen Schuss ins lange Eck.

Leeds liegt zwei Punkte vor der Abstiegszone, während Forest aufgrund der Tordifferenz außerhalb der letzten drei liegt.

Der Tabellendritte Bournemouth steckt nach einer 0:2-Heimniederlage gegen Brighton weiterhin in großen Schwierigkeiten.

Albion ging in der 28. Minute durch den kühnen Hacken des jungen Stürmers Evan Ferguson in Führung, und Julio Encisos erstes Tor für den Verein sicherte die Punkte in der Nachspielzeit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.