Welt News

Chinas erstes selbstgebautes Kreuzfahrtschiff legte in Shanghai ab

SHANGHAI: Chinas erstes im Inland gebautes großes Kreuzfahrtschiff hat am Dienstag in Shanghai das Abdocken abgeschlossen und damit den vollständigen Übergang in die Debugging-Phase für die Dockanlegestelle markiert.

Das Kreuzfahrtschiff mit dem Namen „Adora Magic City“ soll bis Ende 2023 ausgeliefert werden.

Nach Angaben der China State Shipbuilding Corporation (CSSC) Shanghai Waigaoqiao Shipbuilding Co. sind bis heute über 93 % des Baus und über 85 % des Innenausbaus abgeschlossen.

Das 323,6 Meter lange und 37,2 Meter breite Kreuzfahrtschiff mit einer Bruttoraumzahl von 135.500 Tonnen bietet Platz für mehr als 6.500 Passagiere. An Bord wird es ein Luxushotel, Kinos und einen Wasserpark geben.

„Das Kreuzfahrtschiff wird nach der Lieferung von Shanghai nach Japan und Südostasien aufbrechen. Eine mittlere und lange Route entlang der maritimen Seidenstraße wird zu gegebener Zeit eröffnet“, sagte Roger Chen, Geschäftsführer von CSSC Carnival, dem Betreiber des Kreuzfahrtschiffes.

Der Bau des zweiten im Inland gebauten großen Kreuzfahrtschiffes des Landes begann im August 2022.

Siehe auch  Chinas Bankenmagnat Bao Fan „kooperiert bei Ermittlungen“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.