Welt News

Cummins sorgt dafür, dass Australien beim Ashes-Auftakt einen spannenden Sieg erringt

BIRMINGHAM (VEREINIGTES KÖNIGREICH) – Der australische Kapitän Pat Cummins führte seine Mannschaft am Dienstag im ersten Test in Edgbaston zu einem dramatischen Zwei-Wicket-Sieg über England.

Die Ashes-Inhaber hatten 209-7, immer noch 72 Runs von einem Siegziel von 281 entfernt, als der schnelle Bowler Cummins zum Schlagen kam, nachdem der Century-Maker des ersten Innings, Usman Khawaja, mit einer mühsamen 65 zu Boden ging.

Und nachdem Alex Carey Australien mit 227:8 verlassen konnte, brauchten die Touristen noch weitere 54 Läufe.

Aber Cummins und Nathan Lyons ununterbrochener Vorsprung von 55 sorgten dafür, dass Australien in einem Spiel gewann, das mit der Spannung von Englands Zwei-Run-Sieg bei einem gefeierten Ashes-Duell 2005 in Edgbaston mithalten konnte.

Cummins, der mit 44 nicht ausfiel, erreichte die Sieggrenze, als er Ollie Robinson zum dritten Mann verdrängte, wo ein fliegender Harry Brook den Ball über das Seil warf.

Lyon, dessen verpasster Run-Out zu Englands beeindruckendem One-Wicket-Sieg in Headingley in der Ashes-Serie 2019 in England beitrug, war 16. nicht Out.

Durch den Sieg führte der Test-Weltmeister Australien in der Fünf-Spiele-Serie mit 1:0 und hoffte auf den ersten Ashes-Saisonsieg in England seit 22 Jahren.

Cummins hatte versprochen, dass Australien seinem traditionellen Spiel treu bleiben würde, anstatt sich auf den Hype um Englands aggressives „Bazball“-Konzept einzulassen.

„Eine der Schönheiten dieser Serie sind die völlig gegensätzlichen Stile“, sagte Cummins nach dem spannenden Sieg.

„Wir haben beide unsere Stärken ausgenutzt. Man weiß nicht unbedingt, welcher Stil besser ist, aber es sorgt für gute Unterhaltung.“

Die Vorgehensweise Australiens wurde durch den Spieler des Spiels, Khawaja, veranschaulicht. Cummins sagte: „Er zeigte in beiden Innings Gelassenheit, spielte in seinem eigenen Tempo, spielte seine eigene Methode und ließ sich in nichts anderes verwickeln.“

Siehe auch  Ehemaliger SEC-Beamter sagt, die SEC erzielt einen "riesigen Sieg" in Binance-DOJ-Vergleichen

Dies war erst Englands dritte Niederlage in 14 Tests unter Kapitän Ben Stokes und Trainer Brendon McCullum.

– England verpasst Chancen –

England musste im Laufe des Spiels eine Reihe verpasster Chancen bereuen, insbesondere als Lyon von Stokes am Viereck mit nur zwei Chancen zurückgelassen wurde, nachdem der Kapitän eine einhändige Hechtchance nach einem Abzieher von Stuart Broad als nicht halten konnte er landete auf dem Rasen.

Stokes hatte eine überraschende Entscheidung getroffen, am ersten Tag mit 393-8 vor Stumps zu deklarieren.

Aber der reuelose Allrounder sagte gegenüber der BBC: „390 Punkte zu erzielen und dann deklarieren zu können, sendet eine Botschaft an Australien darüber, wie wir es mit ihnen aufnehmen wollen …“

„Wir haben es geschafft, gegen Australien zu bestehen, und da wir die meiste Zeit die Kontrolle hatten, tut es ein bisschen mehr weh, dass wir verloren haben, aber es sind noch vier Spiele übrig.“

Nachdem die morgendliche Sitzung am Dienstag vom Regen überschwemmt worden war, ging Australien mit 107:3 weiter, wobei der erfahrene Seemann Broad am späten vierten Tag des Montags Marnus Labuschagne und Steve Smith, die beiden besten Test-Schlagmänner der Welt, ausschaltete.

Aber Khawaja war mit 34 noch nicht ausgeschieden, da der 36-jährige Auftaktspieler nach Kim Hughes bei Lord’s im Jahr 1980 erst der zweite Australier war, der an allen fünf Tagen eines Tests schlug.

Nachdem Nachtwächter Scott Boland gegen Broad gestürzt war, schlug Spinner Moeen Ali, der mit einer Fingerverletzung zu kämpfen hatte, auf seinem Heimstadion in Birmingham zu.

Moeens erster Ball des Tages, ein Rank-Long-Hop, wurde von Travis Head zu viert gezogen.

Siehe auch  Australien und Großbritannien unterzeichnen angesichts der wachsenden Macht Chinas ein Verteidigungspakt

Aber sein fünfter Ball war ein klassischer Fehlschuss des Linkshänders, der die Außenkante auf dem Weg zu Joe Root übernahm, während die fast ausverkaufte Menge in Jubel ausbrach.

Australien kam mit 183:5 zum Schluss, wurde aber schnell auf 192:6 reduziert, als Robinson den Allrounder Cameron Green (28) überholte und einen Stand von 49 mit Khawaja beendete.

Unterdessen brachte sich Stokes, der in der Lage war, den alten Ball in einem lebhaften Tempo zu schwingen, zum Bowlen, als das Flutlicht anging.

Stokes schlug zu, als er Khawaja, der in Australiens ersten Innings 141 machte, mit einem Chop weiterführte, um einen 197-Ball-Aufenthalt zu beenden.

Der Teilzeit-Off-Spinner Root vergab zwei harte und gefangene Bowlingchancen, die sich Carey und Cummins boten.

Aber er machte keinen Fehler mit einer dritten Chance, als er daran festhielt, Carey für 20 auszuschalten.

Cummins belebte jedoch die Verfolgung Australiens neu, indem er Root für zwei Sechser in Folge startete, bevor er den Job selbst erledigte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.