Welt News

Der torscheue FC Chelsea sieht den Sieg der Spurs im Auge, während Man City nach Konstanz strebt

LONDON – Graham Potter bringt den kämpfenden Chelsea am Sonntag in das glückliche Jagdrevier von Tottenham, das verzweifelt auf einen Sieg in der Premier League hofft, während Manchester City versucht, die Dominanz in Tore umzuwandeln.

Spitzenreiter Arsenal steht vor einer schwierigen Reise nach Leicester, während Liverpool versucht, sich von einer 5: 2-Niederlage gegen Real Madrid zu erholen, wenn sie nach Crystal Palace reisen.

Der drittplatzierte Manchester United ist nicht im Einsatz, da er im Ligapokal-Finale am Sonntag in Wembley auf Newcastle United trifft.

AFP Sport wirft einen Blick auf einige der wichtigsten Gesprächsthemen vor dem Wochenende in der englischen Top-Liga.

- Potter unter Druck -

Potter steht unter wachsendem Druck, mit seinem teuer zusammengestellten Chelsea-Kader Ergebnisse zu erzielen, wird sich aber von der beeindruckenden Bilanz des Vereins gegen den Londoner Rivalen Tottenham ermutigen lassen.

Chelsea strebt an, seinen ungeschlagenen Lauf in der Premier League gegen die Spurs auf neun Spiele auszudehnen und den vierten Sieg in Folge in Ligaspielen zwischen den Vereinen zu erzielen.

Die Spurs von Antonio Conte sind Vierter in der Tabelle, 11 Punkte vor Chelsea, die nur zwei ihrer letzten 14 Spiele in allen Wettbewerben gewonnen haben.

Trotz ihrer hohen Ausgaben im Januar scheinen die Blues verzweifelt wenig Feuerkraft zu haben – sie haben in den letzten fünf Spielen nur ein Tor erzielt.

Berichten zufolge ist die Stamford Bridge-Hierarchie bereit, dem ehemaligen Brighton-Chef Potter trotz des miserablen Laufs Zeit zu geben, und der Manager selbst forderte nach der Heimniederlage letzte Woche gegen den Tabellenletzten Southampton Geduld mit seinen Neuverpflichtungen auf.

Siehe auch  Champions-League-Finale: Manchester City gegen Inter Mailand - Lukaku nur auf der Bank

Aber eine Niederlage bei Tottenham würde unweigerlich mehr Druck auf den Engländer ausüben, da Teile der Chelsea-Unterstützung bereits seine Entlassung fordern.

- Inkonsequente Stadt -

Die vier Premier-League-Titel von City in den letzten fünf Spielzeiten basierten auf einer langen Siegesserie zu einem bestimmten Zeitpunkt der Saison.

Der Titelverteidiger wartet jedoch noch darauf, in dieser Saison in Topform zu sein.

Die Männer von Pep Guardiola schienen das Blatt im Titelrennen gewendet zu haben, als sie Anfang dieses Monats Arsenal in den Emiraten besiegten und an die Tabellenspitze aufstiegen.

Aber sie kassierten letzte Woche ein spätes Tor zum 1: 1-Unentschieden gegen Nottingham Forest, nachdem sie das Spiel dominiert hatten, wobei Chris Wood ihre Verschwendung bestraft hatte.

Ähnlich war es bei RB Leipzig in der Champions League Mitte der Woche, als City keine dominante erste Halbzeit erzielte, bevor die Deutschen nach der Pause zurückschlugen, um das Hinspiel ihres Achtelfinals auszugleichen.

"Es war eine brillante Leistung, wir haben wirklich gut gespielt, aber wir haben kein Tor erzielt", sagte Guardiola, nachdem er bei Forest Punkte verloren hatte. "Wir müssen punkten."

Arsenal liegt an der Tabellenspitze zwei Punkte vor City, hat aber ebenfalls ein Spiel in der Hinterhand.

Die Gunners beendeten eine Serie von vier Spielen ohne Sieg, indem sie Aston Villa am vergangenen Wochenende mit 4: 2 besiegten.

Aber Leicesters 4:1-Sieg gegen Tottenham im letzten Heimspiel warnt vor der Bedrohung durch die Füchse.

Relegationskampf

Nur acht Punkte trennen die neun untersten Teams der Premier League, was zu einem intensiven Kampf ums Überleben führt.

Vier dieser Mannschaften spielen an diesem Wochenende gegeneinander, darunter Leeds und Southampton, die die beiden unteren Plätze belegen.

Siehe auch  Coinbase strebt eine weitere Expansion nach Europa inmitten des Krypto-Bärenmarktes an

Leeds hofft auf einen Aufschwung, nachdem er den ehemaligen Watford-Chef Javi Gracia zu seinem neuen Manager ernannt hat.

Bournemouth, knapp außerhalb der Abstiegsplätze, steht vor der gewaltigen Aufgabe, City zu empfangen, während West Ham Gastgeber Nottingham Forest ist.

Sean Dyche strebt nach einem dritten Heimsieg in Folge, während Everton versucht, sich zu Hause gegen Villa in Sicherheit zu bringen.

Vorrichtungen

Freitag

Fulham - Wölfe (2000 GMT)

Samstag

Everton - Aston Villa, Leeds - Southampton, Leicester - Arsenal, West Ham - Nottingham Forest (alle 1500), Bournemouth - Manchester City (1730), Crystal Palace - Liverpool (1945)

Sonntag

Tottenham gegen Chelsea (1330)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.