Welt News

Die 130. gemeinsame Patrouille am Mekong beginnt

Dieses Luftbild vom 7. Februar 2023 zeigt den Blick entlang des Mekong-Flusses auf die laotische Hauptstadt Vientiane.  (Foto: Xinhua)

KUNMING: Strafverfolgungsbehörden aus China, Laos, Myanmar und Thailand haben sich am Mittwoch zusammengetan, um mit der 130. gemeinsamen Patrouille am Mekong zu beginnen.

Sieben an der Operation beteiligte Schiffe verließen drei Häfen in China und Laos, teilten öffentliche Sicherheitsbehörden in der südwestchinesischen Provinz Yunnan mit.

Die Patrouille soll außerdem anlässlich des Internationalen Tages gegen Drogenmissbrauch und illegalen Drogenhandel, der am 26. Juni stattfindet, entlang des Flusses Anti-Drogen-Werbeaktivitäten durchführen.

Der Mekong – in China als Lancang-Fluss bekannt – ist eine wichtige Wasserstraße für die grenzüberschreitende Schifffahrt. Seit Dezember 2011 führen die vier Länder gemeinsame Patrouillen auf dem Fluss durch.

Siehe auch  Iran will Atomkameras wieder anschließen, Inspektionen intensivieren: IAEO

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.