Welt News

Die Bedeutung hinter Joe Bidens eindeutiger Unterstützung für Israel – Analyse – Israel News

Israel befindet sich offiziell im Krieg

Als hätte irgendjemand wirklich daran gezweifelt, erklärte das Sicherheitskabinett am Sonntag offiziell, dass sich Israel im Krieg befinde, und datierte den Krieg um 6 Uhr morgens auf Samstag.

Das Land tritt mit einigen äußerst bedeutenden Vermögenswerten in diesen Krieg ein.

Mobilisierung der Reservedienst Einberufenen

Zunächst erschienen fast alle zum Reservedienst Einberufenen, die sich gerade im Land aufhielten, zum Dienst. Angesichts der Spaltungen der letzten zehn Monate und der Drohungen, auf Einberufungsaufforderungen nicht zu reagieren, ist das nicht unbedeutend.

Ein gerechtfertigter Krieg für Israel

Zweitens besteht das Gefühl, dass dieser Krieg gerechtfertigt ist, dass es sich um einen grausamen und brutalen Krieg handelt, der dem Land aufgezwungen wird, das nun absolut keine andere Wahl hat, als zu handeln, um sich zu verteidigen und seine Bürger zu schützen. Es kann nicht genug betont werden, wie wichtig es ist, in den Krieg zu ziehen, wenn man weiß, dass die Nation an die Rechtfertigung des Krieges glaubt – eines Krieges, der zweifellos noch mehr Verluste und Schmerzen verursachen wird.

Unterstützung der Vereinigten Staaten

Und drittens tritt Israel mit der vollen und eindeutigen Unterstützung der Vereinigten Staaten in diesen Krieg ein. US-Präsident Joe Biden trifft sich letzten Monat am Rande der UN-Generalversammlung in New York mit Premierminister Benjamin Netanjahu.

Präsident Joe Biden, der in den ersten neun Monaten dieses Jahres versucht hat, Premierminister Benjamin Netanyahu und seine rechtsextreme Regierung auf Distanz zu halten, hat jedes verbleibende Gefühl beseitigt, dass seine Differenzen mit Netanyahu seine Unterstützung beeinträchtigen würden für Israel, indem er am Samstagabend mit seiner eigenen Stimme und vor der Kamera eine kraftvolle Erklärung zur Unterstützung Israels abgab.

„In diesem Moment der Tragödie möchte ich ihnen und der Welt und den Terroristen überall sagen, dass die Vereinigten Staaten an der Seite Israels stehen. Wir werden es nie versäumen, ihnen den Rücken freizuhalten“, sagte er. „Wir werden sicherstellen, dass sie die Hilfe erhalten, die ihre Bürger brauchen, und dass sie sich weiterhin verteidigen können.

Siehe auch  Japaner verabschieden sich von 3 weiteren Pandas, die nach China zurückkehren

„Israel hat das Recht, sich und sein Volk zu verteidigen. Punkt, Schluss“, fügte Biden hinzu. „Es gibt niemals eine Rechtfertigung für terroristische Handlungen. Und die Unterstützung meiner Regierung für die Sicherheit Israels ist absolut solide und unerschütterlich. Lassen Sie mich das so klar wie möglich sagen: Dies ist nicht der Moment für eine Partei, die Israel feindlich gegenübersteht, diese Angriffe auszunutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Die Welt schaut zu.“

Dies war eine ebenso starke Aussage zur Verteidigung des Rechts Israels, sich angesichts terroristischer Anschläge eines Präsidenten in jüngster Zeit zu verteidigen. Hier gab es keine Zweideutigkeit. Es gab kein Wenn und Aber. „Israel hat das Recht, sich und sein Volk zu verteidigen. Punkt.“

Keine Illusionen

Niemand in Jerusalem macht sich Illusionen darüber, dass dies ein Blankoscheck für immer sein wird. Niemand macht sich Illusionen darüber, dass der Druck auf Israel nicht mehr so ​​stark zunehmen wird, sobald Israel die Terroristen aus seinem eigenen Territorium im Süden vertrieben hat und beginnt, den Kampf zum Feind in Gaza zu tragen und die Verluste dort zu steigen beginnen. Es wird.

Als Israel im Mai 2021 nach Hamas-Raketen auf Jerusalem die Operation „Guardian of the Walls“ startete, stellte sich auch Biden entschieden hinter Israel.

Diese Operation dauerte 13 Tage, bevor er Netanjahu klar machte, dass er erwartete, dass Israel auf dem Weg zu einem Waffenstillstand mit der Deeskalation beginnen würde.

Diese fast zweiwöchige Frist, in der Israel die Schritte unternehmen konnte, die es für notwendig hielt, kam nach einem Raketenbeschuss auf Israel und seine Hauptstadt. Bei dem Angriff am Samstag kamen über 700 Menschen ums Leben – eine erschütternde, beängstigende Zahl.

Sicherlich wird der Strick, den der Präsident Israel jetzt geben wird, um das zu tun, was es für nötig hält, um die Hamas in Gaza auszurotten, länger sein als im Jahr 2021, als seine Unterstützung kam, nachdem die Hamas einen Raketenbeschuss auf israelische Zivilisten abgefeuert hatte. Am Samstag feuerte die Hamas nicht nur einen Raketenbeschuss ab, sondern tötete auch mehr als 700 Menschen und nahm Dutzende weitere Geiseln.

Siehe auch  Der ehemalige pakistanische Premierminister Khan kehrt nach einer turbulenten Woche nach Hause zurück

Wenn sich der Schwerpunkt dieses Krieges jedoch von israelischem Schmerz und Leid auf palästinensische Opfer verlagert, wird Biden innerhalb seiner eigenen Partei unter Druck geraten, Israel zu zügeln.

Was jetzt wie ein Blankoscheck aussieht, ist in Wirklichkeit kein Blankoscheck.

Ein Hinweis darauf kam bereits am Samstag, als das US-Büro für palästinensische Angelegenheiten, ein Teil der US-Botschaft in Jerusalem, eine Nachricht twitterte, in der es die Angriffe der Hamas verurteilte, aber „alle Seiten aufforderte, von Gewalt und Vergeltungsangriffen abzusehen“.

Dieser Tweet wurde anschließend gelöscht und das Außenministerium erklärte, er sei nicht genehmigt worden. Aber dass es ursprünglich verschickt wurde, zeigt, dass es trotz der schrecklichen Natur des Angriffs vom Samstag im Außenministerium immer noch Leute gibt, die in Bezug auf Verhältnismäßigkeit denken.

Bedeutung von Bidens Aussagen

Bidens Worte deuteten jedoch nicht auf Verhältnismäßigkeit oder einen Aufruf zur israelischen Zurückhaltung hin, und seine eindeutige Unterstützung war aus mehreren Gründen bedeutsam.

Erstens sendete es eine starke Botschaft an diejenigen, die die kalte Schulter, die das Weiße Haus Netanjahu von Januar bis zum Treffen der beiden letzten Monat bei den Vereinten Nationen zeigte, möglicherweise als eine Schwächung der vollen Unterstützung Amerikas für Israel interpretiert haben und die USA dies nicht tun würden Wir unterstützen eine Netanjahu-Regierung bis zum Äußersten, genauso wie eine Regierung unter der Führung einer anderen Koalition. Biden stellte klar, dass dies einfach nicht der Fall sei.

Zweitens teilte er den Feinden Israels mit, dass es nicht ratsam sei, sich zu diesem Zeitpunkt am Krieg zu beteiligen. Als Biden sagte, dass dies nicht der Moment für feindliche Akteure sei, die Situation auszunutzen, weil die Welt zusehe, meinte er, dass die USA zusahen. Das ist unter anderem ein Signal an die Palästinensische Autonomiebehörde und an den Libanon, die Hisbollah einzudämmen.

Und schließlich sagte Biden, er werde dafür sorgen, dass Israel im geheimdienstlichen, diplomatischen und militärischen Bereich alles bekommt, was es braucht.

Dies ist eine wichtige Verpflichtung, da Israel versuchen wird, die Abfangjäger des Iron Dome wieder aufzufüllen, die nach dem Abschuss Tausender Raketen durch die

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"