Welt News

Die Konkurrenten kämpfen darum, 2024 Boden auf Trump zu gewinnen

LACONIA, New Hampshire: Neun Monate vor den ersten US-Präsidentschaftsvorwahlen im Jahr 2024 stürmt Donald Trumps ehemalige UN-Gesandte Nikki Haley New Hampshire, eine von mehreren Republikanern, die sich bemühen, den riesigen Umfragevorsprung des Spitzenreiters bei der Nominierung zu verringern.

Angesichts der zunehmenden rechtlichen Rückschläge von Trump bereiten sich die Amerikaner auf eine Parade von Konkurrenten vor, die sich als gemäßigtere, weniger bombastische Alternativen zu dem ehemaligen Präsidenten positionieren, der einen weiteren Angriff auf das Weiße Haus unternimmt.

Die weniger bekannten Kandidaten versuchen, sich frühzeitigen Umfragen und der unbequemen Erzählung – zumindest für sie – zu widersetzen, dass Trump bereits das Rennen dominiert, um sich bei den Parlamentswahlen gegen den amtierenden Joe Biden zu behaupten.

Trumps Herausforderer „sind wie eine Fassade an der Vorderseite eines Gebäudes. Sie werden am Ende verschwinden“, sagte Sandra LaRose, eine Büroleiterin, die für Trump gestimmt hat, am frühen Freitag bei einem Teller Speck und Rösti in Manchesters legendärem Red Arrow-Diner.

Unterstützer von Haley und anderen Hoffnungsträgern „tragen eine rosarote Brille“, fügte LaRose, 58, hinzu. "Aber wenn Sie diese Brille zurückziehen, hat sie wirklich das Zeug zum Führen?"

Die 51-jährige Haley, ein Kind indischer Einwanderer und ehemalige Gouverneurin von South Carolina, zeigte sich am Freitag unerschrocken, als sie ein intimes Rathaus in Laconia veranstaltete – ihr drittes in drei Tagen –, wo sie einen Pullover mit der Aufschrift „She who dares“ trug wins" auf der Vorderseite gestrickt.

„Ich wurde bei allem, was ich je getan habe, unterschätzt. Und es ist ein Segen, weil es mich rauflustig macht und mich hart arbeiten lässt“, sagte Haley vor rund 150 Menschen, die sich in Laconias holzgetäfelten Saal der American Legion drängten.

Siehe auch  Dogecoin verzeichnet 10-Wochen-Höchststand, ETH gewinnt an Dynamik und andere Altcoins gewinnen

Während sie darauf besteht, dass sie auf lange Sicht dabei ist, könnten Beobachter eine Frage stellen: Warum?

Haley ist, wie die meisten anderen republikanischen Anwärter, die nach nationaler Aufmerksamkeit streben, ein Ausreißer auf dem Umfrageradar. In vielen aktuellen Umfragen schwankt sie zwischen einem und fünf Prozent.

Nur einem potenziellen GOP-Kandidaten, dem Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, geht es nachweislich besser.

Er muss noch offiziell eine Präsidentschaftskampagne starten, aber eine Reihe provokanter politischer Schritte von DeSantis – darunter das Schimpfen gegen die Toleranz fördernde „Wachheit“ und der Zusammenstoß mit dem Unterhaltungsriesen Disney – haben ihn ins politische Rampenlicht gerückt.

Dennoch liegt Trumps nationaler Vorsprung zwischen 20 und 46 Prozentpunkten, womit er am Donnerstag während seiner eigenen Rallye in New Hampshire schnell prahlte, als er vorschlug, dass es nicht einmal notwendig sei, seine Rivalen um die Nominierung zu debattieren.

"Warum würdest du das tun?" dachte er.

„Nicht hart genug“?

Während die Anwärter sagen, dass sie dabei sind, um zu gewinnen, sehen einige Wähler, darunter die 75-jährige Sara Mack, sie als möglicherweise vorsprechen, um Trumps Mitstreiterin zu werden.

Mack, eine Wählerin aus Auburn, New Hampshire, sagte bei Trumps Veranstaltung, dass sie die Republikaner respektiere, die sich dem Rennen anschließen, aber glaube, dass ihr Hauptverkaufsargument lediglich weniger chaotische Versionen von Trump seien.

Während sie Haleys außenpolitische Referenzen als Trumps Botschafterin bei den Vereinten Nationen schätzt, „ist sie nicht hart genug, um in den Iran und nach Nordkorea und Putin und China zu gehen“, sagte Mack. "Trump ist."

Haley, die sich als Anführerin der „neuen Generation“ angeboten hat, sagte in Laconia, sie sei alles andere als weich.

Siehe auch  Indiens Parlament vertagt sich nach Protesten gegen die Vertreibung Gandhis

„Wir haben bei der UNO das ‚Kick Me‘-Schild vom Rücken genommen. Wir wurden wieder respektiert“, sagte sie unter Applaus.

Erica, eine 27-jährige gebürtige New Hampshire beim Militär, die sich weigerte, ihren Nachnamen zu nennen, sagte, sie glaube, dass es „bessere Alternativen“ als Trump gibt.

Erica trug im Rathaus ein T-Shirt von Nikki Haley und sagte, die Kandidaten würden aufsteigen, wenn sie „zu ihrem Wort stehen“ und positive Ideen präsentieren könnten, die bei den Wählern Anklang finden.

„Ich glaube nicht, dass es unmöglich sein wird, Trump zu schlagen“, sagte sie.

Andere Wähler waren der Vorstellung feindlich gesinnt, dass Trump gegen jemanden wie Haley, den ehemaligen Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson – der diese Woche sein Angebot bekannt gab – oder den ehemaligen Vizepräsidenten Mike Pence verlieren könnte, der über einen Lauf nachdenkt.

Ein weiterer potenzieller Kandidat ist Senator Tim Scott, der von seinen Ambitionen gesprochen hat, der erste schwarze republikanische Präsident des Landes zu werden.

Ein unentschlossener Wähler räumte ein, dass die Also-Rans „stromaufwärts schwimmen“.

Brendan Florio, ein Autohändler aus Laconia, sagte, er sei bei Haleys Veranstaltung gewesen, um zu sehen, ob sie Donald „meine Stimme wegnehmen“ kann.

Aber "ich denke, es wird hart für jeden, der gegen ihn antritt", sagte Florio.

„Und das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum DeSantis sich zurückhält, an dem Rennen teilzunehmen“, fügte er hinzu.

"Warum will er sich dem aussetzen, wenn er keine Chance hat?"

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.