Welt News

Die Tenniswelt wartet gespannt auf Nadals French-Open-Entscheidung

BARCELONA – Die Tenniswelt wartet nervös auf Rafael Nadals Entscheidung am Donnerstag, ob er seinen French-Open-Titel verteidigen will, da die Befürchtungen zunehmen, dass das Ende für den Sandkönig naht.

Der 14-malige Rekordmeister von Roland Garros hoffte verzweifelt auf einen Auftritt in Paris, doch es deutet darauf hin, dass seine Hüftverletzung ihn daran hindern wird, seinen Titel zu verteidigen.

Nadal wird um 16 Uhr (1400 GMT) eine Pressekonferenz in seiner Rafa Nadal Academy in Manacor, Mallorca, abhalten, wo er daran arbeitet, sich für die French Open zu erholen, die er seit seinem triumphalen Debüt 2005 nicht verpasst hat.

Es gab wenig Optimismus, da er nach dem Problem, das er sich im Januar bei den Australian Open zugezogen hatte, Aufwärmveranstaltungen wie fallende Dominosteine ​​aus seinem Kalender strich.

Zunächst ließ er Hartplatz-Masters-Events in den USA, Indian Wells und Miami aus, doch Nadal war immer noch nicht bereit für die Sandplatzsaison und verpasste Monte Carlo, Barcelona und dann die Madrid Open.

Die Italian Open boten Nadal eine letzte Chance, seine Fitness vor Roland Garros unter Beweis zu stellen, doch der 36-Jährige musste aufgeben, obwohl er sagte, dass sein neues Behandlungsprogramm einige Fortschritte mache.

„Er wird das wichtigste Turnier seiner Karriere verpassen“, schrieb die spanische Sport-Website Relevo am Mittwoch, und andere spanische Medien folgten diesem Beispiel.

Trotz der Berichte sagte Nadals Sprecher, dass seine Entscheidung und die Gründe dafür erst bekannt würden, wenn der Spieler am Donnerstag sprach.

Tennisfans hofften, dass Nadal und Novak Djokovic, die jeweils die meisten Grand-Slam-Titel teilen, in Roland Garros um einen rekordverdächtigen 23. Platz kämpfen könnten, aber die Chancen dafür sind gering.

Siehe auch  Über 68 Milliarden US-Dollar von der Credit Suisse vor der UBS-Übernahme abgezogen

Stattdessen gibt es Befürchtungen, dass Verletzungen das Ende von Nadals Karriere beschleunigen.

Nadal hat im Laufe seiner Karriere mit Knie-, Handgelenks- und Fußproblemen gekämpft, obwohl sich seine körperlichen Probleme im letzten Jahr verschlimmert haben.

Nach dem Sieg bei den French Open im Jahr 2022, obwohl er täglich schmerzstillende Injektionen in den Fuß erhielt, nahm Nadals Jahr eine schlechte Wendung.

Wegen einer Unterleibszerrung schied er vor dem Halbfinale aus Wimbledon aus.

Der Spanier schien sich bei den US Open nie ganz wohl zu fühlen und wurde in der vierten Runde von Frances Tiafoe geschlagen.

Nach der Schockniederlage in Melbourne gegen Mackenzie McDonald im Januar musste Nadal sechs bis acht Wochen lang seine Wunden lecken und seine Hüftverletzung heilen, doch das Problem zog sich immer weiter hin.

Jetzt könnte sein geliebter Roland Garros der nächste Dominostein sein, der fällt, und wenn das passiert, bleiben vielleicht nicht mehr viele zurück.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.