Welt News

Die Ukraine erlaubt einigen Sträflingen den Eintritt in die Armee

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat kürzlich ein Gesetz verabschiedet, das es einigen Strafgefangenen ermöglicht, sich den Streitkräften anzuschließen. Diese Maßnahme erfolgt vor dem Hintergrund des bestehenden Konflikts mit russischen Offensiven im Nordosten, Osten und Süden des Landes. Die Arbeitskräfte sind seit langem ein Problem für Kiew, da das Militär in einem ungleichen Kampf gegen einen stärkeren und besser ausgerüsteten Feind kämpft. Infolgedessen hat sich der Mangel an Personal in den letzten Monaten verschärft, was zu strengeren Maßnahmen gegen Wehrdienstverweigerer geführt hat.

Das neue Gesetz gewährt Strafgefangenen, die einen Vertrag für den Eintritt in die Armee unterzeichnen, eine vorzeitige Entlassung zur Bewährung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zu 20.000 zusätzliche Soldaten für die ukrainischen Kriegsanstrengungen mobilisieren. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Personen, die schwerwiegende Verbrechen wie Mord, Vergewaltigung oder Verbrechen gegen die nationale Sicherheit begangen haben, nicht in die Armee eintreten dürfen.

Darüber hinaus hat Präsident Selenskyj ein Gesetz unterzeichnet, das Geldstrafen für Wehrdienstverweigerer auf bis zu 8.500 Griwna (220 US-Dollar) erhöht. Dies liegt weit über dem durchschnittlichen Monatsgehalt in der Ukraine, was die Ernsthaftigkeit der Wehrpflichtverweigerung verdeutlicht. Es wird allgemein anerkannt, dass der Arbeitskräftemangel das größte Problem der Ukraine darstellt, und zusätzliche Unterstützung, einschließlich Waffenlieferungen, wird dringend benötigt, um die Front zu stärken.

Um die Anzahl der verfügbaren Soldaten zu erhöhen, hat die Regierung bereits das Einberufungsalter von 27 auf 25 Jahre gesenkt, wobei die Altersgrenze bei 60 Jahren liegt. Darüber hinaus wurden konsularische Dienste für ukrainische Männer im wehrfähigen Alter, die im Ausland leben, vorübergehend eingestellt. Die Regierung hat betont, dass diese Maßnahmen erforderlich sind, um die nationale Sicherheit und das Überleben des Landes zu gewährleisten. Ein umfassendes Gesetz zur Überarbeitung der Regeln zur Mobilisierung der Armee tritt am kommenden Samstag in Kraft.

Siehe auch  Selenskyj drängt NATO auf Mitgliedschaft, Langstreckenwaffen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"