Welt News

Die Ukraine kämpft darum, die russischen Linien zu durchbrechen

Die Situation in der Ukraine

Seit der Rückeroberung des kleinen Dorfes Robotyne in der Region Saporischschja wurde nicht der große Durchbruch erreicht, den die Ukraine erhofft hatte. Die Soldaten der 65. Brigade, die den Angriff angeführt hatten, berichten, dass sie das Dorf nicht vollständig kontrollieren können und langsam vorankommen. Die russischen Streitkräfte haben sich hinter stark befestigten Stellungen verschanzt und die ukrainischen Soldaten haben mit einem Mangel an Arbeitskräften, Munition und Drohnen zu kämpfen.

Ein Dorf ohne strategischen Wert

Für den Kommandeur Igor Korol war die Einnahme von Robotyne vor allem eine PR-Aktion, da das Dorf keinen strategischen Wert hat. Er betont, dass die Realität anders aussieht als die großen Ankündigungen und schnelle Siege. Obwohl die ukrainische Armee das Dorf kontrolliert, können sie sich aufgrund des andauernden russischen Feuers nicht frei in der Gegend bewegen.

Schwere Verteidigungsanlagen der Russen

Obwohl die russischen Streitkräfte Robotyne nicht mehr besetzen, liegt das Dorf immer noch in ihrer Reichweite. Die russischen Verteidigungsanlagen, darunter unterirdische Bunker, Schützengräben, Panzersperren und Minenfelder, machen groß angelegte Infanterieeinsätze und den Vormarsch mit gepanzerten Fahrzeugen unmöglich. Die ukrainische Armee hat das ehrgeizige Ziel, das Asowsche Meer zu erreichen und die Versorgungslinien der russischen Streitkräfte zu unterbrechen.

Ein harter Kampf für die Ukrainer

Die ukrainischen Streitkräfte kämpfen sich nur zentimeterweise voran und stehen permanent unter feindlichem Beschuss. Die Soldaten können nur zwischen den feindlichen Sperrfeuern in den „drei bis fünf Minuten“ vorrücken. Die Russen setzen schwere Artillerie, Mörser, Kamikazedrohnen und lasergelenkte Bomben gegen die ukrainischen Soldaten ein. Die Vorstöße sind mit vielen Verlusten verbunden. Die Männer der 65. Brigade geben jedoch nicht auf und kämpfen weiter für die Niederlage Russlands und die Rückeroberung des gesamten besetzten Landes.

Schwierigkeiten bei der Unterstützung

Die Ukraine wehrt sich gegen die Behauptungen ihrer westlichen Unterstützer, dass ihre Gebietsgewinne unzureichend seien. Die Truppen führen die Schwierigkeiten auf mangelnde Unterstützung und Verzögerungen bei der Lieferung westlicher Waffen zurück. Die versprochenen F-16-Kampfflugzeuge sollen die Luftüberlegenheit Russlands herausfordern und Luftunterstützung für die vorrückende Infanterie bieten. Ohne Luftunterstützung kann sich das ukrainische Militär nur sehr langsam bewegen.

Siehe auch  Die EU macht einen großen Schritt in Richtung digitalen Euro

Ausblick auf die Zukunft

Die Ukraine hat in diesem Sommer einige Gebiete zurückerobert, jedoch haben die Hauptverteidigungen der russischen Streitkräfte standgehalten. Der Kampf wird durch das Herbstwetter mit Regen und Schlamm sowie im Winter mit Schnee und Eis noch schwieriger werden. Trotzdem sind die ukrainischen Soldaten weiterhin motiviert und sind bereit, den Feind zu bekämpfen und Angriffe zu lancieren. Sie sind nicht hier, um im Graben zu sitzen, sondern um zu arbeiten und den Gegner zu bewegen.

Die genauen Verlustzahlen der ukrainischen und russischen Streitkräfte werden von den Behörden nicht bekannt gegeben. Die Soldaten der 65. Brigade berichten, dass Russland zehn Granaten pro Angriff abfeuert. Die Kosten des Krieges sind hoch, sowohl in Bezug auf das Leben der Männer als auch auf die Belastung für ihre Familien.

Trotz all der Schwierigkeiten und Rückschläge haben die ukrainischen Soldaten eine klare Motivation: Sie wollen Russland besiegen und das gesamte besetzte Land zurückerobern. Sie sind sich bewusst, warum sie kämpfen und bleiben entschlossen, ihren Kampf fortzusetzen.

F: Warum wird die Rückeroberung des Dorfes Robotyne als strategischer Sieg betrachtet?

A: Die Ukraine betrachtet die Rückeroberung des Dorfes Robotyne als strategischen Sieg, da es ein bedeutender Fortschritt bei der Durchbrechung der russischen Linien an der Südfront ist.

F: Warum wird in dem Artikel erwähnt, dass die ukrainischen Streitkräfte das Dorf nicht vollständig kontrollieren?

A: Obwohl die Ukraine das Dorf Robotyne zurückerobert hat, geben Soldaten der 65. Brigade zu, dass sie das Dorf nicht vollständig kontrollieren können.

F: Warum sind die ukrainischen Streitkräfte langsam vorangekommen und haben schwere Verluste erlitten?

A: Die ukrainischen Streitkräfte hatten Schwierigkeiten, voranzukommen und erlitten schwere Verluste, da die russische Armee hinter stark befestigten Stellungen verschanzt war und die ukrainischen Streitkräfte einen Mangel an Arbeitskräften, Munition und Drohnen hatten.

Siehe auch  Treffen der Staats- und Regierungschefs Australiens, der USA und Großbritanniens, U-Boot-Deal erwartet

F: Warum wird das Dorf Robotyne als nicht strategisch wichtig betrachtet?

A: Obwohl die Ukraine das Dorf Robotyne zurückerobert hat, wird es von einigen ukrainischen Soldaten als nicht strategisch wichtig betrachtet. Die Ukraine hätte das Dorf umgehen können, und die Kontrolle über das Dorf hat keinen direkten Einfluss auf ihre Ziele, das Asowsche Meer zu erreichen und die Landbrücke zwischen den von Russland besetzten Gebieten zu durchbrechen.

F: Warum werden die russischen Verteidigungsanlagen als "Surovikin-Linie" bezeichnet?

A: Die russischen Verteidigungsanlagen wurden nach General Sergei Surovikin benannt, der zum Zeitpunkt ihres Aufbaus die russischen Streitkräfte in der Ukraine befehligte.

F: Warum ist die Ukraine der Ansicht, dass ihre Truppen aufgrund mangelnder Unterstützung und Verzögerungen bei der Lieferung westlicher Waffen Schwierigkeiten haben?

A: Die Ukraine ist der Ansicht, dass ihre Truppen aufgrund mangelnder Unterstützung und Verzögerungen bei der Lieferung westlicher Waffen Schwierigkeiten haben. Sie glauben, dass mit Luftunterstützung durch F-16 Kampfflugzeuge ihre Truppen schneller vorankommen könnten.

F: Warum weigert sich die Ukraine, ihre Gebietsgewinne als unzureichend anzuerkennen?

A: Die Ukraine weigert sich, ihre Gebietsgewinne als unzureichend anzuerkennen, da sie der Ansicht ist, dass die Schwierigkeiten ihrer Truppen auf mangelnde Unterstützung und Verzögerungen bei der Lieferung westlicher Waffen zurückzuführen sind.

F: Warum sind die Kosten in Bezug auf das Leben der ukrainischen Soldaten sehr hoch?

A: Die Kosten in Bezug auf das Leben der ukrainischen Soldaten sind sehr hoch, da sie bei den Kämpfen schwere Verluste erleiden und sich in einer gefährlichen Lage befinden.

F: Was ist das Hauptziel der ukrainischen Streitkräfte im Konflikt mit Russland?

A: Das Hauptziel der ukrainischen Streitkräfte im Konflikt mit Russland ist die Niederlage Russlands und die Rückeroberung des besetzten Landes.

F: Warum sind die ukrainischen Soldaten trotz der Schwierigkeiten und Verluste motiviert, gegen die russischen Streitkräfte anzukämpfen?

A: Die ukrainischen Soldaten sind trotz der Schwierigkeiten und Verluste motiviert, gegen die russischen Streitkräfte anzukämpfen, weil sie glauben, dass ihr Einsatz wichtig ist, um den Feind zu bewegen und Angriffe zu starten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.