Stralsunder Musikschüler erfolgreich beim Bundeswettbewerb “Jugend musiziert”
Die Musikschule der Hansestadt Stralsund kann stolz auf ihre Schüler sein. Beim Bundeswettbewerb “Jugend musiziert” in Zwickau haben sich zwei Schüler ausgezeichnet geschlagen. Die Musikschülerin Julia Elly Gärtner trat sogar in zwei Wertungen auf. Als Pianistin stellte sie sich in einer sehr starken Altersgruppe mit mehr als 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor. Ihr Programm, das Werke von Bach, Beethoven und Chatschaturjan umfasste, beeindruckte die Jury und Julia Elly Gärtner erreichte 20 Punkte und einen beeindruckenden 3. Preis.
Darüber hinaus trat Julia Elly Gärtner als Mezzosopranistin gemeinsam mit Klavierbegleiterin Kerstin Simon auf. Auch in dieser Kategorie konnte sie punkten und erreichte einen 3. Preis mit 21 Punkten auf Bundesebene. Ihr Gesangspädagoge Jörg Simon half ihr bei der Vorbereitung auf den Wettbewerb.
Der Schlagzeuger Timon Overheu, der jüngste der Stralsunder Teilnehmer, trat in der jüngsten Altersgruppe III auf. Er erreichte mit 19 Punkten ein “mit sehr gutem Erfolg teilgenommen”.
Die Musikschule der Hansestadt Stralsund gratuliert beiden Schülern und ihren Pädagogen herzlich zu diesem Erfolg. Der Bundeswettbewerb “Jugend musiziert” ist eine prestigeträchtige Veranstaltung, an der sich jedes Jahr junge Talente aus ganz Deutschland messen können. Der Erfolg der Stralsunder Schüler zeigt, dass auch die Musikschule der Hansestadt Stralsund hervorragende Arbeit leistet und junge Talente fördert.