Welt News

Europameister Madrid bedroht den Triple-Traum von Man City

MANCHESTER (VEREINIGTES KÖNIGREICH) – Manchester Citys Streben nach dem historischen Triple steht am Mittwoch vor der ultimativen Herausforderung: Real Madrid besucht das Etihad und hofft auf die Chance, seinen Champions-League-Titel zu verteidigen.

City ist vier Siege davon entfernt, die Klasse von Manchester United aus der Saison 1998/99 zu erreichen, da es die einzige Mannschaft war, die in derselben Saison die Premier League, die Champions League und den FA Cup gewann.

Nur drei Punkte aus den letzten drei Ligaspielen sichern den Männern von Pep Guardiola den fünften Titel in sechs Saisons, und United erwartet am 3. Juni im FA-Cup-Finale das erste Manchester-Derby überhaupt.

Aber Madrid stellt das größte Hindernis dar, genau wie schon im Halbfinale vor 12 Monaten, da sie City daran hindern, das Finale in Istanbul zu erreichen und Europa zu erobern.

Damals lieferten die Männer von Carlo Ancelotti im Santiago Bernabeu eine beeindruckende Aufholjagd ab, nachdem sie in den letzten Sekunden einen Rückstand von zwei Toren hatten.

Entscheidend ist jedoch, dass der englische Meister diesmal im entscheidenden Rückspiel Heimvorteil hat, da er im Finale gegen Inter Mailand antritt.

Obwohl die City-Fangemeinde erst nach einiger Zeit mit der Champions League vertraut wird, hat Guardiolas Mannschaft das Etihad in eine nahezu uneinnehmbare Festung verwandelt.

City hat seit fünf Jahren in Europa zu Hause nicht verloren, 23 gewonnen und seitdem nur zwei Unentschieden in den 25 Champions-League-Spielen gespielt.

In diesem Jahr haben sie alle 14 Heimspiele in allen Wettbewerben gewonnen.

„Es steht 1:1 und wir sind bei Etihad, wo wir in der Champions League mehr als zuversichtlich waren, ein Ergebnis zu erzielen“, sagte City-Verteidiger Kyle Walker. „Hoffentlich schaffen wir das noch einmal.“

Siehe auch  Kambodschas Oppositionsführer wegen Hochverrats inhaftiert

Im Gegensatz zu Citys Bestreben, seine nationale Dominanz auf die europäische Bühne zu übertragen, hat Madrid in dieser Saison erneut sein Bestes für die Champions League gespart.

- „Wir fühlen uns wohl“ –

Barcelona wurde bereits zum La-Liga-Meister gekrönt, sodass Real in den letzten 11 Jahren nur drei Meistertitel holte.

Auch wenn die nationalen Erfolge gemessen an Reals hohen Maßstäben eher bescheiden ausfallen, haben viele Spieler der aktuellen Mannschaft im letzten Jahrzehnt fünf Champions-League-Siegermedaillen gewonnen.

„Wir fühlen uns in solchen Spielen immer wohl“, sagte Madrids Mittelfeldspieler Luka Modric.

„Wir wissen, dass wir in der Champions League immer gute Leistungen erbringen, weil es ein Wettbewerb ist, den wir lieben. Wir fühlen uns bei diesen Spielen zu Hause.“

„Aus diesem Grund haben wir so viele Champions Leagues gewonnen, weil wir an uns selbst und an unsere Qualität glauben.“

Madrid hat auf dem Weg ins Viertelfinale bereits zwei Premier-League-Mannschaften, Liverpool und Chelsea, eliminiert.

Aber City ist ein anderes Biest und die Gäste werden gut daran tun, den 52-Tore-Stürmer Erling Haaland so ruhig zu halten, wie es der Norweger im Hinspiel war.

„Madrid und City sind derzeit die besten Teams in Europa“, sagte Ancelotti.

Im Halbfinale scheinen die Einsätze sogar noch höher als normal zu sein, da die Sieger starke Favoriten auf den Europameistertitel im nächsten Monat sind.

Inter Mailand setzte sich gegen den Lokalrivalen AC Mailand durch und erreichte zum ersten Mal seit 13 Jahren das Finale.

Aber die Nerazzurri liegen 17 Punkte hinter dem Sieger der Serie A, Napoli, und können in puncto Starqualität weder City noch Madrid erreichen.

Siehe auch  Verschwunden, erschossen, ermordet: Laos-Aktivisten sind durch eine Flut von Vorfällen verunsichert

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.