Welt News

Everton, Forest steigt aus der Abstiegszone auf, Leicester rutscht am Montag mit 21 Toren ab

LONDON – Everton verließ am Montag mit einem rücksichtslosen 5:1-Sieg in Brighton die Abstiegszone der Premier League, während Leicesters Überlebenshoffnungen nach einer 5:3-Niederlage in Fulham am seidenen Faden hängen.

Auch Nottingham Forest setzte sich mit einem 4:3-Sieg gegen seine Mitstreiter aus Southampton von den letzten drei ab.

Brighton will sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für Europa qualifizieren, aber ein harter Zeitplan schien seinen Tribut von den Männern von Roberto De Zerbi gefordert zu haben, als sie von einer Everton-Mannschaft auseinandergerissen wurden, die seit Oktober nicht mehr gewonnen hatte.

Die Toffees hatten den Traumstart, als Abdoulaye Doucoure nach nur 34 Sekunden den ersten Treffer erzielte.

Doucoures brillanter Volleyschuss nach Flanke von Dwight McNeil verdoppelte Evertons Führung, bevor Brightons Torhüter Jason Steele McNeils Flanke in sein eigenes Netz ablenkte.

De Zerbi reagierte mit vier Wechseln zur Halbzeit, und Brighton traf das Tor von Everton, wurde aber beim Gegenangriff erwischt, als McNeil eine großartige Haltung zeigte, um Steele zum 4: 0 zu runden.

Alexis Mac Allister zog ein Tor zurück, nachdem Kaoru Mitomas erster Schuss vom Pfosten abgeprallt war.

Aber McNeil hatte das letzte Wort, als er eine umwerfende Leistung abrundete, indem er in der Nachspielzeit in die obere Ecke einschlug.

Ein erster Sieg seit acht Spielen hebt die Männer von Sean Dyche zwei Punkte vor der Dropzone.

"Es ist eine Leistungsqualität, die wir aufbauen wollen", sagte Dyche. „Es zeigt, dass es da ist – es ist die Konsistenz, nach der ich gesucht habe.“

Brighton bleibt auf dem siebten Platz, zwei Punkte hinter Tottenham mit zwei Spielen in der Hand, aber ihr Außenschuss auf ein Top-4-Ergebnis scheint verloren zu sein.

Siehe auch  Ethereum Rutscht auf 3,1.000 $ – Kann Double Bottom den Aufwärtstrend antreiben?

- Leicesters mentale Kämpfe -

Leicester-Chef Dean Smith gab zu, dass seine Spieler nach einer katastrophalen Defensivleistung in Craven Cottage mit dem Druck eines Abstiegskampfes zu kämpfen haben.

Die Foxes, die 2016 auf beeindruckende Weise die Premier League gewannen und vor zwei Jahren den FA Cup gewannen, starren dem Abstieg ins Gesicht.

Siege für Everton und Forest haben Leicester in die Abstiegszone gedrängt, und sie stehen auch vor einem harten Aufeinandertreffen mit Champions League-Verfolgern Liverpool und Newcastle, bevor sie die Saison zu Hause gegen West Ham beenden.

Nur Leeds und Bournemouth haben in der Premier League mehr Gegentore kassiert als Leicester, und Defensivmängel wurden Craven Cottage erneut zum Verhängnis.

Tore von Willian, Carlos Vinicius und Tom Cairney brachten Fulham vor der Halbzeit mit 3:0 in Führung.

"Die erste Halbzeit hat uns umgebracht", sagte Smith. "Man kann auf diesem Niveau keine Drei-Tore-Führung geben und erwarten, zurückzukommen."

"Einige von ihnen haben mental mit dem Druck zu kämpfen, aber das müssen ich und das Trainerteam klären und die richtige Mannschaft auswählen."

Cairney und Willian trafen erneut zu beiden Seiten des Ehrentreffers von Harvey Barnes zum 5:1.

Jamie Vardy sah auch Leicesters ersten Elfmeter des Spiels, der von Bernd Leno in einer actiongeladenen zweiten Halbzeit gerettet wurde, bevor die Gäste in den letzten 10 Minuten zwei weitere Tore zurückzogen.

James Maddison verwandelte einen zweiten Elfmeter, bevor Barnes nach einer katastrophalen Defensivverwechslung zwischen Shane Duffy und Leno zum 5: 3 traf.

Forest entfernte sich in einem Thriller mit sieben Toren, der Southamptons Schicksal praktisch besiegelte, um drei Punkte von der Dropzone.

Siehe auch  Wahlkampf: ein Wahlkampf wie kein anderer für den Angeklagten Trump

„Es passierte so viel im Spiel“, sagte Forest-Chef Steve Cooper. "Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, die wir in der Offensive gezeigt haben, Chancen herausgearbeitet und Tore geschossen haben, aber wir haben uns mit den Gegentoren nicht mit Ruhm bekleckert."

Zwei Tore in drei Minuten von Taiwo Awoniyi brachten Forest auf die Siegerstraße, bevor Carlos Alcaraz ein Tor zurückholte.

Morgan Gibbs-White stellte die Zwei-Tore-Führung der Gastgeber durch den Elfmeterpunkt wieder her, aber sie mussten einige nervöse Momente überstehen, nachdem Lyancos Kopfball zu Beginn der zweiten Halbzeit das 3: 2 erzielt hatte.

Danilo rundete 17 Minuten vor dem Ende einen guten Mannschaftszug ab, um Coopers Männern am Ende eine Atempause zu verschaffen, obwohl James Ward-Prowse in der Nachspielzeit mit einer Strafe den Rückstand noch einmal verkürzte.

Southampton ist bei drei verbleibenden Spielen acht Punkte von der Sicherheit entfernt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.