Der ehemalige ÖFB-Teamchef Marcel Koller hat kürzlich mit Al Ahly Kairo den Titel in Afrikas Champions League gewonnen. Im Rückspiel spielte der ägyptische Vorzeige-Club auswärts gegen Wydad Casablanca aus Marokko 1:1, nachdem Al Ahly das Hinspiel gegen den Vorjahressieger mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Koller, der seit September 2022 Cheftrainer bei Al Ahly ist, gewann damit seinen zweiten Titel mit dem Hauptstadtclub, nachdem er bereits den nationalen Cup gewonnen hatte.
Mit dem Sieg gegen Wydad Casablanca sicherte sich Al Ahly den 11. Sieg in Afrikas Champions League. Koller, der die österreichische Nationalmannschaft von 2011 bis 2017 trainierte und in dieser Zeit das EM-Achtelfinale erreichte, hat nun auch international als Trainer Erfolg und kann sich über den prestigeträchtigen Titel in Afrikas Champions League freuen.
Inzwischen hat Al Ahly bereits auf Twitter den Sieg gefeiert, wo man unter anderem ein Video zum Triumph sehen kann. Auch der österreichische Fernsehsender LAOLA1 hat den Erfolg von Kollers Team thematisiert und stellt unter anderem das TV-Programm vor, das neben einem NHL-Spiel auch nostalgische Klassiker aus der Welt des Sports bereithält.