Welt News

Großbritannien kündigt 3-Milliarden-Dollar-Unterstützung für den Wiederaufbau der Ukraine an

LONDON – Das Vereinigte Königreich wird die ukrainische Wirtschaft in den nächsten drei Jahren mit 3 Milliarden US-Dollar unterstützen, während es sich gegen die russischen Streitkräfte zur Wehr setzt, kündigte Premierminister Rishi Sunak am Dienstag an.

Mehr als 1.000 ausländische Würdenträger aus 61 Ländern sowie Industriekapitäne und globale Investoren werden in London zu einer zweitägigen Konferenz erwartet, um der Ukraine dabei zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen.

Die am Mittwoch beginnende International Ukraine Recovery Conference 2023 sucht nach mehr Hilfe von privaten Investoren, um die angeschlagenen Finanzen des vom Krieg zerrütteten Landes zu stärken.

Downing Street sagte, das BIP der Ukraine sei seit Beginn der Invasion im Februar letzten Jahres um 29 Prozent zurückgegangen, wobei Russland sowohl die Wirtschaft als auch seine Städte ins Visier genommen habe.

Aber die Unterstützung des Vereinigten Königreichs würde der Ukraine helfen, wichtige Kredite der Weltbank freizugeben, um ihre lebenswichtigen öffentlichen Dienstleistungen, einschließlich Schulen und Krankenhäuser, zu stärken.

Präsident Wolodymyr Selenskyj blickte in die Zukunft und war „entschlossen, Reformen voranzutreiben, um offener, transparenter und investitionsbereiter zu werden“, wird Sunak den Delegierten sagen.

„Dies ist ein lebendiges, dynamisches, kreatives europäisches Land, das sich nicht unterwerfen lässt.

„Deshalb werden wir zusammen mit unseren Verbündeten unsere Unterstützung für die Verteidigung der Ukraine und für die Gegenoffensive aufrechterhalten und wir werden der Ukraine so lange zur Seite stehen, bis sie diesen Krieg weiterhin gewinnt.“

Downing Street sagte, mehr als 400 Unternehmen aus 38 Ländern mit einem gemeinsamen Jahresumsatz von mehr als 1,6 Billionen US-Dollar hätten zugesagt, die Erholung und den Wiederaufbau der Ukraine zu unterstützen.

Siehe auch  Notfallversorgung in Goch an Fronleichnam: Ärzte, Notaufnahmen und Apotheken mit geänderten Öffnungszeiten

Mehrere multinationale Konzerne und Großkonzerne, darunter Virgin, Sanofi, Philips, Hyundai und Citi, haben den Ukraine Business Compact unterzeichnet, um Handel, Investitionen und den Austausch von Fachwissen zu fördern.

Sunak sagte, er werde einen separaten Rahmen einführen, um das Vertrauen der Anleger zu stärken und mit den gewerblichen Versicherungsmärkten an Risiken zu arbeiten, um den künftigen Bedürfnissen der Ukraine gerecht zu werden.

Das Vereinigte Königreich wird zunächst 20 Millionen Pfund Sterling zur Unterstützung von Wiederaufbauprojekten zur Verfügung stellen, während der Konflikt andauert, und separat bis zu 250 Millionen Pfund Sterling an Entwicklungsgeldern bereitstellen.

Etwas mehr als die Hälfte davon wird für humanitäre Hilfe durch Organisationen wie die UN und das Rote Kreuz verwendet, die Gemeinden an der Front unterstützen.

Insgesamt hat das Vereinigte Königreich der Ukraine seit Beginn der Invasion 347 Millionen Pfund an Hilfsgeldern zur Verfügung gestellt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.