Welt News

Haaland im Double, während City Druck auf Arsenal ausübt, Villa verlängert Serie

MANCHESTER (VEREINIGTES KÖNIGREICH) – Erling Haaland stellte am Samstag den Premier League-Rekord für Tore in einer Saison mit 38 Spielen ein, als Manchester City nach einem dramatischen Tag im Top-4-Rennen den Rückstand auf Tabellenführer Arsenal auf nur drei Punkte schloss.

Der norwegische Stürmer erzielte in der ersten Halbzeit von Citys 3:1-Sieg gegen das vom Abstieg bedrohte Leicester zwei Tore und erzielte 32 Tore – so viel wie Liverpools Stürmer Mohamed Salah 2017/18.

John Stones eröffnete das Tor im Etihad-Stadion vor einem Tor vom Elfmeterpunkt und einem cleveren Dinked-Finish von Haaland.

Pep Guardiola ersetzte den 22-Jährigen zur Halbzeit und verweigerte ihm die Chance, den Gesamtrekord von 34 Toren in der Premier League-Ära für eine Saison zu jagen – aufgestellt in den Tagen von 42 Spielen pro Mannschaft.

Leicester, mit Dean Smith zum ersten Mal verantwortlich, erzielte in der zweiten Halbzeit durch Kelechi Iheanacho ein Tor, aber sie brachen zu einer vierten Niederlage in Folge zusammen und bleiben Zweiter vom Tabellenende.

City, das in sechs Jahren einen fünften Premier League-Titel anstrebt, liegt acht Spiele vor Schluss mit 70 Punkten drei hinter Arsenal – die Gunners spielen am Sonntag gegen West Ham.

Die beiden Teams treffen am 26. April im Etihad in einem potenziellen Titelentscheid aufeinander – dem nächsten Ligaspiel von City.

“Wie ich kürzlich sagte, heißt es gewinnen, gewinnen und gewinnen”, sagte Guardiola, dessen Mannschaft nun zehn Spiele in Folge in allen Wettbewerben gewonnen hat.

„Sie hatten in dieser Saison einen unglaublichen Lauf und ich glaube nicht, dass sie viele Punkte verlieren werden, also müssen wir da sein.

Siehe auch  Das Militär von Myanmar verlängert den Ausnahmezustand um weitere sechs Monate

“Für uns war es wichtig, heute zu gewinnen, um im nächsten Premier-League-Spiel ins Finale zu kommen.”

– Villenform –

Aston Villa hat sich für ein Top-4-Ergebnis eingesetzt, indem es Newcastle mit 3: 0 besiegte und zum fünften Mal in Folge die Liga gewann, während Tottenham ebenfalls verlor.

Villa hat immer noch sechs Punkte Rückstand auf die Top 4, ist aber nach einem siebten Sieg in acht Spielen in brandaktueller Form.

Ollie Watkins, der nun in 12 Spielen 11 Tore erzielt hat, traf zweimal, nachdem Jacob Ramsey die Mannschaft von Unai Emery früh in Führung gebracht hatte.

Emery, der im Oktober Villa Park übernahm, schätzte die Chancen seiner Mannschaft, sich für die Champions League zu qualifizieren, trotz ihres beeindruckenden Laufs vorsichtig ein.

“Wir können uns vorstellen, ein Kandidat für einen Platz in der Europameisterschaft (Liga) zu werden, aber die Top 4 sind sehr, sehr schwierig”, sagte der Spanier.

„Wenn wir weiter gewinnen, können wir natürlich in den nächsten Wochen etwas hinzufügen, aber nicht jetzt.“

Newcastle hatte seine letzten fünf Spiele gewonnen, um auf den dritten Platz aufzusteigen, legte aber Villa kaum einen Handschuh an, sodass die Männer von Eddie Howe über ihre Schultern schauten.

Da Manchester United bis Sonntag im Nottingham Forest nicht im Einsatz war, hatte Tottenham die Chance, in die Top 4 vorzudringen, scheiterte jedoch, als Bournemouth mit einem 3: 2-Sieg einen möglicherweise entscheidenden Schritt in Richtung Überleben machte.

Sohn Heung-min brachte die Spurs früh in Führung, aber die Kirschen schlugen mit Toren von Matias Vina und Dominic Solanke zurück.

Der eingewechselte Arnaut Danjuma schien einen Punkt für Spurs gerettet zu haben, als er zwei Minuten vor dem Ende gegen seinen alten Verein traf, aber Dango Ouattara rollte in der 95. Minute nach Hause und holte Bournemouth sechs Punkte vor der Abstiegszone.

Siehe auch  FCA steht unter Druck, Pläne zur Benennung von Firmen im Rahmen der britischen Abschreckungskampagne aufzugeben

Brighton erhöhte seine Chancen auf den europäischen Fußball mit einem 2:1-Sieg bei Chelsea, um Frank Lampards Wartezeit auf einen ersten Sieg seit seiner Rückkehr als Interimstrainer an die Stamford Bridge zu verlängern.

Conor Gallagher erzielte den ersten Treffer für Chelsea, doch Danny Welbeck kam kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich, und der paraguayische Teenager Julio Enciso gewann das Spiel auf spektakuläre Weise.

Crystal Palace und Wolves näherten sich der Sicherheit, aber es war ein schrecklicher Tag für Everton, der zu Hause gegen Fulham mit 1: 3 verlor.

Schlusslicht Southampton wird mit zunehmender Wahrscheinlichkeit absteigen, nachdem Eberechi Eze beim 2:0-Sieg in St. Mary’s zwei Tore für Palace erzielte, um den Eagles den dritten Sieg in Folge zu bescheren, seit Roy Hodgson als Trainer zurückgekehrt ist.

Die Wölfe haben sieben Punkte Vorsprung auf die Dropzone, nachdem sie Brentford dank Toren von Diego Costa und Hwang Hee-chan mit 2: 0 besiegt haben.

Everton bleibt nur aufgrund der Tordifferenz außerhalb der Abstiegszone, nachdem sie durch Tore von Fulhams Harrison Reed, Harry Wilson und Dan James versenkt wurden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.